Filme offline sehen... optimal

Zu 3) ist vielleicht folgendes wichtig, hat mich im Urlaub mal geärgert.

Wenn man sich im iTunes Store anmeldet, bzw. wenn man den Account gewechselt hat wird irgendwo in /Users/Shared ein Schlüssel für iTunes generiert.
Ist der nicht da, oder gehört zu einem anderen iTunes Account wird das mit dem Offline schauen nichts.
Man braucht kurz Internet um sich am Store mit dem passenden Account anzumelden.

Dasselbe gilt auch wenn man sein Apple TV mitnimmt und denkt man könnte per HDMI und Laptop gemütlich Filme schauen.
Auch hier braucht das Apple TV kurz Internet und Zugriff auf den Store.
 
Dasselbe gilt auch wenn man sein Apple TV mitnimmt und denkt man könnte per HDMI und Laptop gemütlich Filme schauen.
Auch hier braucht das Apple TV kurz Internet und Zugriff auf den Store.
Nur geht es ja hier um das iPad. Wenn der Film auf dem iPad selbst funktioniert, kann man ihn auch auf einem Apple TV per AirPlay offline im Hotelzimmer wiedergeben. Allerdings braucht es dafür ein neueres Modell des Apple TV, da die Ad-hoc-Verbindung erst mit den Geräten seit März 2014 funktioniert (siehe http://www.airplay-info.de/peer-to-peer-airplay-zum-apple-tv/).
 
Nur geht es ja hier um das iPad. Wenn der Film auf dem iPad selbst funktioniert, kann man ihn auch auf einem Apple TV per AirPlay offline im Hotelzimmer wiedergeben. Allerdings braucht es dafür ein neueres Modell des Apple TV, da die Ad-hoc-Verbindung erst mit den Geräten seit März 2014 funktioniert (siehe http://www.airplay-info.de/peer-to-peer-airplay-zum-apple-tv/).

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber ich kann das testen. Airplay von iTunes Inhalten ist genauso DRM wie der Film halt ist.
Der Schlüssel wird verifiziert. Aber wie gesagt, ich kann das mal testen.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber ich kann das testen. Airplay von iTunes Inhalten ist genauso DRM wie der Film halt ist.
Der Schlüssel wird verifiziert. Aber wie gesagt, ich kann das mal testen.
Das DRM wird ja schon auf dem iPad verifiziert. AirPlay ist ja nur eine technische Weitergabe des Bildsignals. Von den Inhalten weiß Apple TV dabei nichts.
 
Zurück
Oben Unten