Filme offline sehen... optimal

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Habe hier ein iPad Air und eine lange Offline-Zugreise vor mir, auf der ich mit meiner Frau zusammen die engl. Version der Serie Revenge schauen will.
Außerdem möchte ich gerne alle Staffeln davon als digitales Download kaufen, damit ich sie mir immer wieder anschauen kann. Der Download würde in Dänemark geschehen, falls das wichtig ist, und ich will mich bei der ganzen Sache nicht strafbar machen.

Ich kenne mich auf dem Filmemarkt überhaupt nicht aus.
Wie gehe ich dieses Projekt optimalerweise an?
 
Du solltest einen Anbieter finden der dies in deinem Land überhaupt anbietet.
Also mal bei iTunes schauen. Eventuell Amazon Prime falls verfügbar.

Ansonsten selbst auf DVD/BluRay kaufen und rippen falls in Dänemark erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Ein kleiner DVD-Player mit Display dürfte vermutlich die günstigste Lösung sein. Ansonsten dürfte der Kauf im iTunes Store oder bei Amazon (Amazon Instant Video sollte die Möglichkeit demnächst bieten) die einzige Möglichkeit sein (die ich kenne), die Serie ohne jegliche Grauzone auf dem iPad offline anzusehen. Bei Amazon muss man erst mal nachschauen ob es auch für Revenge gilt da manche Vertriebe die Rechte einschränken und man sich dann mal kurz via WLAN online gehen muss.

Eine Folge dürfte in HD locker 1GB (SD im iTunes Store knapp 500MB) haben und alleine eine Staffel locker um die 30 GB und das für schlanke 30-40€ pro Staffel einer Serie in der in der ersten Folge nichts anderes passiert als in den restlichen 100+ Folgen.
 
Also mal bei iTunes schauen. Eventuell Amazon Prime falls verfügbar.
Ansonsten selbst auf DVD/BluRay kaufen und rippen falls in Dänemark erlaubt.
itunes hat leider kein Revenge.
Amazon Prime gibt es nicht für Dänemark.
Mein letztes DVD-Laufwerk hab ich vor 4 Jahren weggeschmissen und meine Macs haben auch keine mehr.
Ich glaube die Sache hat sich für mich erstmal erledigt. Zu kompliziert für Freizeit. So ein avanciertes Gerät wie das iPad kann das doch eigentlich. Warum schreibt keiner einen Preis an diese einfache Dienstleistung. Sollte doch möglich sein. Wir befinden uns doch hier Bei Apple im Hochpreissegment.

Einfacher geht es doch nicht:
1. Meinetwegen hoher Preis für internationales Angebot mit allen Lizenzen.
2. Download, Speichern, offline sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte da besseres kommen? Da kann ja Apple nichts dafür.
Die Rechteinhaber legen fest was und wo du was darfst.
 
Ich frage mich auch gerade, was er sich da vorstellt. :(
 
Amazon Prime bietet doch seit ein paar Tagen die Offline Speicherung an.
 
Aber anscheinend nicht in Dänemark ;)
 
Download in Dänemark überlesen, sorry.
 
Ups... überschneidung... Hab es gerade Oben nochmal korrigiert.
Übrigens... Rechte und Lizenzen kann man doch kaufen, deshalb gibt es sie doch.
Also los... Käufer im Hochpreissegment gibt es immer. Darauf baut Apple doch auch sonst.
Würde doch auch top zum Applesortiment passen. Ein zusätzliches USP wäre es auch Musik auf diese Weise zu verkaufen.
 
Ja schon aber stellenweise wird Content erst an Sender verkauft, dann noch Länderspezifisch... Apple zahlt dafür eigentlich weniger, schliesslich kaufst Du es per iTunes und der Rechteinhaber bekommt sein Geld. Wenn er aber ein Vertrag mit Sender X hat und dieser allein senden möchte oder eben den Verkauf auf bestimmte Zeit unterbindet, kann auch Apple nichts machen.
Gibt genug Episoden von Serien die erst zu kaufen sind wenn sie bei X gelaufen sind.
 
Mein letztes DVD-Laufwerk hab ich vor 4 Jahren weggeschmissen und meine Macs haben auch keine mehr.
Ich meinte so etwas wie das (oder etwas ähnliches) hier bei Amazon oder eben ein Netbook und dazu die DVDs. Nach der Reise kann man es immer noch verkaufen. Das System mit den Rechten ist leider sehr restriktiv. Gibt es Revenge im dänischen iTunes Store wirlich nicht? Hier in D gibt es das sowohl als dt. als auch als englische Version.

Btw die Serie ist es wirklich nicht wert. ;)
 
Nur weil du die Serie sehen willst, soll Apple nun die Lizenzen kaufen? klar.
 
ggf. kann man auch mit der Frau anderes machen auf der langen Reise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa
Leg dir einen Usenet-Account zu. Downloaden, speichern und schauen wie man lustig ist.
Leider lassen einem die Rechteverwerter keine andere Möglichkeit. Traurig aber wahr.
 
Eigentlich geht es doch ausschließlich darum, dass die Serie "Revenge" nicht im dänischen iTunes-Store verfügbar ist und um nichts weiter. Die Ausgangsanforderungen sind doch heute Alltag: Man kauft eine TV-Serie als Download bei iTunes (oder Amazon) und lädt sie vor einer Fahrt auf den iPad. Das ist doch kein Hexenwerk, sondern Standard.

In dem Fall geht es um eine Serie, die aus welchem Grund auch immer nicht im dänischen Store verfügbar ist, aber im deutschen (und in anderen Ländern). Naheliegende Lösung: Account in einem anderen iTunes-Store anlegen (z. B. Deutschland) und dort die Serie kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Apple "kauft" gar keine Rechte an Filmen oder TV Programmen.
Jeder Content Provider kann bei Apple einen Account anlegen und selbst entscheiden welche Angebote in welchem Land erscheinen.
Apple besteht allerdings auf die Preisstaffelung und kodiert die Filme selbst nochmal neu.
Dazu gab es sogar mal irgendwo ein Dokument, was man sich durchlesen konnte.
 
Eigentlich geht es doch ausschließlich darum, dass die Serie "Revenge" nicht im dänischen iTunes-Store verfügbar ist und um nichts weiter. Die Ausgangsanforderungen sind doch heute Alltag: Man kauft eine TV-Serie als Download bei iTunes (oder Amazon) und lädt sie vor einer Fahrt auf den iPad. Das ist doch kein Hexenwerk, sondern Standard.

In dem Fall geht es um eine Serie, die aus welchem Grund auch immer nicht im dänischen Store verfügbar ist, aber im deutschen (und in anderen Ländern). Naheliegende Lösung: Account in einem anderen iTunes-Store anlegen (z. B. Deutschland) und dort die Serie kaufen.
Gute und gerade noch einfache Lösung. Das sollte ich ohne größeren Zeitaufwand hinbekommen.
1. Ländershop wechseln
2. Download
3. Offline schauen
Kaufe ich mir die Serie auf diese Weise für immer und kann sie mir auch noch in 5 Jahren anschauen?
 
Solange Apple existiert ja, alternativ kannst Du die Serie auch laden und bei Dir abspeichern. NAS usw...
Bleibt halt mit iTunes und Deinem Account verbunden.
 
Zurück
Oben Unten