Filme mit iBook schneiden?Wer hat Erfahrung?

Thorin

Thorin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat irgendwer Erfahrung mit DV- Camcoder und iBook? Ich will von meiner Kamera Filme über Fire wire auf das ibook ( 1 Gig , 500 Ram) spielen und sie danach mit iMovie bearbeiten. Flutscht das Schneiden und bearbeiten, oder ist das ne wackelige Sache auf nem iBook? Wer hat da Erfahrung?
Grüße Thorin
 
ich hab selber zwar kein ibook, behaupte aber, dass es mit deinem problemlos geht - genug festplattenplatz vorausgesetzt.

ww
 
Es geht eigentlich ganz gut. Nur beim rendern benötigt ein iBook halt etwas länger als ein G5. ;)
 
Mit iMovie dürfte das bei sparsamer Verwendung von Effekten recht ordentlich gehen. Wenn du mit Finalcut arbeiten willst, empfiehlt sich für DV-Streams (oder gar HD) eher ein PowerMac G5. ;)
Die Notebook-Platten sind auch nicht gerade die schnellsten, aber dürften ausreichen. Bei einem Stream und keiner anderen Aktivität (Indizieren der ganzen Partition), reicht es locker hin.
 
SwissMike schrieb:
Es geht eigentlich ganz gut. Nur beim rendern benötigt ein iBook halt etwas länger als ein G5. ;)
Was heißt etwas länger? Stunde? Mehr? :confused:
 
Thorin schrieb:
Was heißt etwas länger? Stunde? Mehr? :confused:

übergänge, vor-, abspann und effekte sind je nach länge und art eine sachen von sekunden, maximal minuten.

DVD rendern ist immer ein frage von stunden. da kannst du mit ungefähr einer stunde pro 10 minuten film rechnen - vorausgesetzt der rechner hat sonst nichts zu tun.

ww
 
Zurück
Oben Unten