filme in itunes importieren

bph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
vielleicht kann mir jemand helfen, den alles umgebenden Nebel zu lichten:

ich habe ein video im mkv Format vorliegen und möchte dieses in itunes importieren. daher wandle ich das video zunächst mit iskysoft video konverter in eine mp4 Datei um, die ich dann auch in itunes importieren kann.

soweit, so gut. diese datei kann ich dann auch in itunes abspielen und auch mein apple tv kann die Datei am Fernseher abspielen.

jetzt möchte ich diese Datei auf mein ipad schieben, allerdings passiert dabei gar nix. beim sync nimmt er mir die datei einfach nicht, obwohl ich unter "filme" das entsprechende hakerl gesetzt habe.

habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

update: ich kann mittlerweile auch keine neuen mp4,m4v Dateien mehr in itunes importieren, weder über drag&drop noch über das menu und "in die mediathek" importieren ....

nochmaliges update: die filme sind in itunes beim ipad vorhanden allerdings in "geisterschgrift" dh. blassgrau
 
Du kannst die Teile auch einfach umtranskodieren. Dauert pro Film ca 3-4 Minuten.
MP4Tools.
Da hatte ich noch nie Probleme.
 
Nimm künftig Handbrake um die Dateien für iTunes vorzubereiten. Damit dürften die Probleme dann der Vergangenheit angehören.
 
Handbrake wandelt um. Das ist bei MKVs zu 99% unnötig und geht noch auf die Bildqualität.
 
Dann lies Beitrag #2.
Die MKVs mit Handbrake zu bearbeiten ist das Unnötigste was es gibt.
 
MP4Tools und subler verpacken die Streams neu, wandeln aber das Bild nicht um, weshalb das ohne Qualitätsverlust ins iTunesformat umgewandelt werden kann. MKV und MP4 ist alles MPEG4 bzw. H.264
 
Und MP4 Tools ist die gute, einfache die immer geht und anstatt Stunden nur Minuten dauert ;)
 
ok. danke. also ich musste das ipad komplett wiederherstellen. irgendwie konnte ich keine filme hinzufügen.

habt ihr in itunes dann eigentlich mehrere Versionen desselben films für die unterschiedlichen devices, also beispielsweise eine version für apple tv und eine fürs ipad?
 
also auch hohe Auflösungen mit 1280 oder 1920 beispielsweise für das ipad ?
 
ok, danke; wenn wir grad so nett plaudern :): kann ich eine gemischte mediathek aufbauen, dh. Musik beispielsweise lokal am macbook und die filme in derselben mediathek aber verlinkt (die liegen auf dem nas)? sorry, dass ich dich da so ausquetsche....
 
Jup.
Wenn du die Filme hinzufügst einfach abschalten das die Dateien in den Mediathek Ordner kopiert werden sollen.
 
Ich gehe den weg über Plex.

Damit wird der Film dann auf Anforderung in das jeweils benötigte Format Konvertiert.

Aber du brauchst halt immer die Plex-software.
 
ok, danke; wenn wir grad so nett plaudern :): kann ich eine gemischte mediathek aufbauen, dh. Musik beispielsweise lokal am macbook und die filme in derselben mediathek aber verlinkt (die liegen auf dem nas)? ...

Du könntest auch mit zwei Mediatheken arbeiten, einfach beim Start von iTunes die ALT-Taste gedrückt halten.

Bildschirmfoto 2013-12-28 um 09.21.54.png
 
kann ich eine gemischte mediathek aufbauen, dh. Musik beispielsweise lokal am macbook und die filme in derselben mediathek aber verlinkt (die liegen auf dem nas)?

Wenn du die Filme hinzufügst einfach abschalten das die Dateien in den Mediathek Ordner kopiert werden sollen.

Einfacher: einfach die Dateien (oder auch ganze Ordner) mit gedrückter alt-Taste in iTunes ziehen, dann werden sie verlinkt statt kopiert :)
 
Zurück
Oben Unten