Filme auf Time Capsule

opiate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
944
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich habe (um die SSD zu entlasten und Speicher zu sparen) meine Filmmediathek auf eine externe HDD ausgelagert. Soweit so gut, aber auf dauer ist es schon nervig immer die HDD mit entsprechendem Kabel dran zu haben. Daher die Idee, die Filme auf eine TC zu schieben. Eine TC soll es sein da ich gern der Apple Hardware treu bleiben möchte. Eine gebrauchte 1TB Version reicht mir da auch völlig.

Ist es denn möglich das ich die Daten auf die TC schiebe und dann per WLAN auf dem Book ansehen kann?

Danke MfG
 
Sollte eigentlich schon gehen.

ich habe neulich eine App für mein iPhone geladen "FileBrowser", damit kann ich Filme auf der TC auch mit dem iPhone oder iPad anschauen, ohne sie zu laden.
 
ich habe noch die erste Variante der TC, ein schäbig komprimiertes AVI kann ich noch gucken übers Wlan, eine HD-ready oder HD Datei kann ich vergessen.
Ich habe es komplett aufgegeben die TC als fileserver zu benutzen, es sorgt nur für Frust.
Dies kann sich aber durch den neuen n standard und neuere Technik durchaus geändert haben.
 
Wenn du die TC nur als reine Dateiablage nutzen willst ist das schon ziemlich teuer. Da gibt es bessere NAS, die zudem noch günstiger sind.

Und denk dran, die Sachen, die ausschließlich dort liegen, sind nicht gesichert.
 
Kauf dir eine (gebrauchte) NAS von Synology, kann mehr, ist genauso teuer und spart Strom!
 
Also wegen Backup wäre das nicht so schlimm ,die Filme sind ja noch auf der externen HDD drauf. Dauernd laufen würde die Kapsel auch nicht, nur dann wenn ich eben einen Film / eine Serie schauen möchte. Wie viel Strom zieht das Teil denn?

Aber ich merk schon, mit der TC geht es, ist aber wohl nicht so ideal :-/
 
So da ich es unbedingt mal testen wollte habe ich mir für günstig Geld eine 1TB TC besorgt. Werde ich die Tage testen und berichten ob das läuft wie ich mirs denke... Hoffnung steht ja noch xD
Wenn nicht landet sie wieder in den Kleinanzeigen...
 
FUNKTIONIERT :) also ich weiß gar nicht genau welche Version ich von der TC habe, ich denke den Vorgänger der aktuellen. HD Videos werden von der Internen Platte sowie auch von einer externen an der TC ohne Probleme abgespielt.
Werde es nun so machen das die Filme auf der externen liegen bleiben und ich die TC selber als Backup nutze. was mich aber wundert, das dauert ja ewig. Die 80GB die ich momentan auf dem Retina habe brauchten über 3 Stunden zum sichern. Ist das so normal?
 
FUNKTIONIERT :) also ich weiß gar nicht genau welche Version ich von der TC habe, ich denke den Vorgänger der aktuellen. HD Videos werden von der Internen Platte sowie auch von einer externen an der TC ohne Probleme abgespielt.
Werde es nun so machen das die Filme auf der externen liegen bleiben und ich die TC selber als Backup nutze. was mich aber wundert, das dauert ja ewig. Die 80GB die ich momentan auf dem Retina habe brauchten über 3 Stunden zum sichern. Ist das so normal?

Das dauert so lange, weil die TC als NAS nur bedingt taugt. Ist einfach sau langsam. Da fluppt ein gscheides NAS von Synology oder QNAP schon besser.
 
Zurück
Oben Unten