Filme anschauen

Ewu177

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Habe meinen USB mit exFlat formatiert, wei der Film über 4 GB hat und somoz nicht kopiert werden konnte. Nun ist er auf dem Stick und kann ihn auch auf dem Max anschauen. Ansonsten wird der Stick vom TV (neuer LG) nicht erkannt. Wie kann man denn sonst noch größere Filme anschauen bzw. wie macht ihr das?
 
Habe meinen USB mit exFlat formatiert, wei der Film über 4 GB hat und somoz nicht kopiert werden konnte. Nun ist er auf dem Stick und kann ihn auch auf dem Max anschauen. Ansonsten wird der Stick vom TV (neuer LG) nicht erkannt. Wie kann man denn sonst noch größere Filme anschauen bzw. wie macht ihr das?

Ich hab ne 8 TB Platte über einen MacMini an meinem neuen LG hängen und habe dort meine Filme und Serien
 
Habe meinen USB mit exFlat formatiert, wei der Film über 4 GB hat und somoz nicht kopiert werden konnte. Nun ist er auf dem Stick und kann ihn auch auf dem Max anschauen. Ansonsten wird der Stick vom TV (neuer LG) nicht erkannt. Wie kann man denn sonst noch größere Filme anschauen bzw. wie macht ihr das?
Hast du auch MBR als Partitionstabelle genommen?
 
MacMini, und der wird dann wohl erkannt? (ohne zu wissen, was eine MayMini ist) Eine andere Möglichkeit scheidet wohl aus, weil kein TV derzeit exFlat erkennen kann - denke ich!

Habe den Stick nur über den Mac formatiert. Muss ich nachschauen
 
Ja na klar erkennt mein LG den MacMini
Der MacMini ist ein sehr kleiner Mac Computer
 
MBR wir mir beim formatieren (unter Mac) nicht angeboten.
 
Nicht formatieren. Löschen.
Bildschirmfoto 2020-06-13 um 14.06.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66, KOJOTE, fa66 und eine weitere Person
Wenn dein LG-TV nur FAT32 formatierte Stöpsel akzeptiert, musst du dein über 4GB Video eben vorher auf unter 4GB schrumpfen um es auf den Stöpsel speichern zu können, zB. mit der kostnix Adapter.app

https://www.macuser.de/threads/software-fuer-speicherung-von-anderen-formaten.843989/post-10510065

hört sich gut an und ich probiere es gerade - danke schon mal. Der Film hat jedoch eine Kapazität von 13,8 GB und ist in Full HD - da werde ich ja wohl Einbußen in Qualität und Ton bekommen.
 
hört sich gut an und ich probiere es gerade - danke schon mal. Der Film hat jedoch eine Kapazität von 13,8 GB und ist in Full HD - da werde ich ja wohl Einbußen in Qualität und Ton bekommen.

Oder du gehst wie ich über einen angeschlossenen Computer, dort gibts keine Grenzen
 
Schliess die Festplatte am LG an USB1 an und lass den Tv die Festplatte formatierten.
Anschließend auf der Fernbedienung die Home/MyApps Taste drücken

Danach würde ich neuformatierte Festplatte an den eigenen Rechner anschließen und schauen ob Du Deinen Film draufkopieren kannst
Versuch das mal
 
Schliess die Festplatte am LG an USB1 an und lass den Tv die Festplatte formatierten.
Anschließend auf der Fernbedienung die Home/MyApps Taste drücken

Danach würde ich neuformatierte Festplatte an den eigenen Rechner anschließen und schauen ob Du Deinen Film draufkopieren kannst
Versuch das mal

Das wird nicht funktionieren, weil die zu kopierende Filmdatei zu gross ist. MS-Dos Fat kopiert nur bis ca. 3 oder 4 GB. EXFAT bietet mir der LG aber nicht an und NTFS ist nichts anderes als ExFat nur eben von MS. Es spielt dabei auch keine Rolle ob es sich um eine Festplatte oder USB-Stick handelt.
 
ExFAT oder FAT32 wird nichts werden, die Lösungen habe ich in Post #8 geschrieben. Die LG-Modelle mit WebOS (also alles der letzten paar Jahre) können NTFS, falls du es mit einer lokalen Festplatten lösen willst.
 
Ich denke, und darauf habt ihr mich gestoßen, ich werde eine Serverlösung bevorzugen. Mein Router Fritz!Box hat ja bereits einen Mediaserver und wenn der nicht reicht, dann eben eine andere Serverlösung. Alles andere ist doch sehr umständlich und nicht wirklich die Lösung. NTFS vermag ich nicht zu sagen, aber dazu bräuchte ich einen Windowsrechner ...
 
Naja, es gibt ja auch genug Mittel und Wege NTFS mit einem Mac zu beschreiben.

Aber UPnP ist sicherlich wesentlich eleganter.
 
da werde ich ja wohl Einbußen in Qualität und Ton bekommen.
:kopfkratz: Du kuckst doch eh nur Fernsehen.
Und mehr als 1080p wirst du m.E. da kaum brauchen (plus die Wahl einer geeigneten Datenrate fürs Eindampfen auf unter 4GiB unter FAT32).
 
Vielleicht verrätst du uns um welches LG Modell es sich handelt?
 
Zurück
Oben Unten