Filmdateien parallel auf Fernseher senden

T

teecee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
588
Reaktionspunkte
3
Gibt es eine Möglichkeit einen Film, der z.B. mit VLC oder QuickTime auf meinem häuslichen iMac DV läuft, parallel auch auch meinem großen Wohnzimmerfernseher ausgeben zu lassen? Beide Geräte stehen ca. 3 Meter auseinander.
 
Den Fernseher als Monitor an den Mac (hat der iMac DV einen Monitorausgang?) anschliessen, und im Displaymenü synchronisieren (genauer Wortlaut?) anklicken. Sollte zur Folge haben das auf dem extern angeschlossenen Monitor (Fernseher) dasselbe zu sehen ist wie auf dem internen Monitor.

Grüße,
Flo
 
Der Monitorausgang am iMac DV? Hm? Ist das nicht der Anschluss hinter der Klappe auf der Rückseite? Was brauche ich den da für ein Kabel? Bin technisch in der Hinsicht etwas unbedarft. Gibt es ein Kabel, dass auf der einen Seite den Monitorausgang eines Mac bedient und auf der anderen Seite einen Scart-Anschluss für den Fernseher hat? Und funzt das?
 
Hardwaretechnisch kann ich da leider nicht weiterhelfen, da ich das Gerät nicht kenne. Sorry. Aber die beschriebene Vorgehensweise funktioniert bei Geräten mit Monitorausgang... :)

Grüße,
Flo
 
Du brauchst einen Adapter VGA <> Scart oder was dein fernseher sonst noch hat. ;)
Der iMac DV kann nur spiegeln.

ww
 
Wildwater schrieb:
Der iMac DV kann nur spiegeln.

Was heißt das? Ich will nur das Bild des iMac am Fernseher sehen. Ich möchte z.B. einen Film über ein x-beliebiges Programm im Vollbildmodus auf dem Mac starten und dann im Vollbildmodus auf dem größeren Fernseher gemütlich im Sofa anschauen (während der Film natürlich immer noch parallel auf dem Mac läuft). Geht das?

Funktioniert es eigentlich auch das Fernsehbild in den Mac einzuspeisen (direkt oder über Kamera) und dort aufzunehmen?
 
teecee schrieb:
Was heißt das? Ich will nur das Bild des iMac am Fernseher sehen. Ich möchte z.B. einen Film über ein x-beliebiges Programm im Vollbildmodus auf dem Mac starten und dann im Vollbildmodus auf dem größeren Fernseher gemütlich im Sofa anschauen (während der Film natürlich immer noch parallel auf dem Mac läuft). Geht das?
Das geht.
teecee schrieb:
Funktioniert es eigentlich auch das Fernsehbild in den Mac einzuspeisen (direkt oder über Kamera) und dort aufzunehmen?
Nür über Analog /Digitalwandler und Firewire.

ww
 
Guck mal hier:

www.elgato.com (rechts oben kannst du auch auf "deutsch" klicken)

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten