Film vor- oder rückspulen in FCE 3.5 HD: weniger Bilder als bei iMovie?

I

imackie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
(HDDV Film, 20 GB Größe, Apple Intermediate Codec)

Kann mir jemand sagen wie ich das vor- bzw. rückspulen in FCE 3.5 HD flüssiger einstellen kann?

In iMovie werden viele Zwischenbilder beim Spulen (Maus in der Timeline bewegen) angezeigt, es sieht sehr flüssig aus.

Bei FCE spingen die Bilder sprich es werden nur ca. 2 Bilder pro Bewegung angezeigt. So werden natürlich viele Bilder beim Spulen übersprungen (evt. ganze Scene) die ich dann schwieriger finden kann.

Hat jemand dafür eine Lösung?


Eine Zusatzfrage: Warum werden die Kapitelmarkierungen aus iMovie nicht in FCE übernommen?

(ich wollte die Markierungen in iMovie setzen und dann das iMovie-Projekt in FCE einladen,
da iMovie wie oben schon beschrieben schneller bei der Anzeige ist als FCE)
 
Ruckeln liegt wohl an der Rechenleistung. Soweit ich weiß, kann man bei FC die Vorschauqualität skalieren.
Und ich glaube nicht, dass FC etwas mit iMovies iDVD-Kapiteln anfangen kann. Gehört ja auch nicht zum iLife-Zirkel.
 
An der Rechenleistung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da die Ergebnisse auf dem selben Apple Rechner beruhen. Also muß iMovie irgendwie effizienter arbeiten als FCE.

In FCE bringt auch eine niedrige Vorschauqualität kein Erfolg.


Kapitel: Achso das sind iDVD Kapitel die man in iMovie anlegt... ?


Ergebnis: Dann wäre die beste Lösung wohl... Suchen und Schneiden in iMovie und dann für die
Effekteund Texte das Projekt in FCE öffnen.

Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten