Film vor- oder rückspulen in FCE 3.5 HD: weniger Bilder als bei iMovie?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von imackie, 31.03.2007.

  1. imackie

    imackie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2007
    (HDDV Film, 20 GB Größe, Apple Intermediate Codec)

    Kann mir jemand sagen wie ich das vor- bzw. rückspulen in FCE 3.5 HD flüssiger einstellen kann?

    In iMovie werden viele Zwischenbilder beim Spulen (Maus in der Timeline bewegen) angezeigt, es sieht sehr flüssig aus.

    Bei FCE spingen die Bilder sprich es werden nur ca. 2 Bilder pro Bewegung angezeigt. So werden natürlich viele Bilder beim Spulen übersprungen (evt. ganze Scene) die ich dann schwieriger finden kann.

    Hat jemand dafür eine Lösung?


    Eine Zusatzfrage: Warum werden die Kapitelmarkierungen aus iMovie nicht in FCE übernommen?

    (ich wollte die Markierungen in iMovie setzen und dann das iMovie-Projekt in FCE einladen,
    da iMovie wie oben schon beschrieben schneller bei der Anzeige ist als FCE)
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Ruckeln liegt wohl an der Rechenleistung. Soweit ich weiß, kann man bei FC die Vorschauqualität skalieren.
    Und ich glaube nicht, dass FC etwas mit iMovies iDVD-Kapiteln anfangen kann. Gehört ja auch nicht zum iLife-Zirkel.
     
  3. imackie

    imackie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2007
    An der Rechenleistung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da die Ergebnisse auf dem selben Apple Rechner beruhen. Also muß iMovie irgendwie effizienter arbeiten als FCE.

    In FCE bringt auch eine niedrige Vorschauqualität kein Erfolg.


    Kapitel: Achso das sind iDVD Kapitel die man in iMovie anlegt... ?


    Ergebnis: Dann wäre die beste Lösung wohl... Suchen und Schneiden in iMovie und dann für die
    Effekteund Texte das Projekt in FCE öffnen.

    Hmmm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen