Film teilen und komprimieren. WIE?

  • Ersteller öpfelbütschgi
  • Erstellt am
öpfelbütschgi

öpfelbütschgi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
844
Reaktionspunkte
36
Hab mir schon die Tasten in der Suche wund gesucht. Hatte das Problem noch nie jemand?
Ich würde gerne einen Film in Stücke teilen und dann komprimieren. Am liebsten in EINEM Programm, in dem ich zb angeben kann: Film (zb 1000MB unkomprimiert) in 3 Stücke an 300 MB komprimieren. Dann geb ich den Film rein und raus kommen 3 komprimierte Stücke mit je 300MB. Natürlich am liebsten in einem Format, das jeder entpacken kann, Mac und Win. Ich nehme an, das wären dann .zip oder .rar

Gibts das? Am liebsten noch free und auf Leo funktionierend...

Danke für die Antworten!
 
Filme sind in der Regel schon hoch komprimiert, du kannst mit zip oder rar da nicht mehr viel rausholen. Gab es hier auch schon Dikussionen zu.
In Stücke schneiden kannst du Filme in Quicktime (Pro?), mpegstreamclip oder anderen "Autorenprogrammen", such hier mal nach "Film schneiden".
 
danke. wie kann ich denn ein stück komprimieren und dem archiv ein passwort zufügen?
 
Zurück
Oben Unten