Film Ordner aus Seitenleiste weg ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von newyorkcity, 21.10.2004.

  1. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    ... das ist sehr ärgerlich. Ich habe ihn im Finder ausversehen gelöscht und vorhin habe ich ihn einfach wieder angelegt. Denkste: Immer wenn ich in der Seitenleiste auf den Folder Filme klicke kommt eine Fehlermeldung, dass der Ordner nicht da ist. Vielleicht hat einer ne Idee.

    Danke :rolleyes:
     
  2. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Hm, ist der Ordner nur in der Seitenleiste zu sehen, oder auch wenn du dir den Inhalt des Home-Ordners anzeigen lässt?
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    wie hast Du das bemacht? Den Filme Ordner aus Deinem Home-Dir in die Seitenleiste hineingezogen? Dann sollte es auch funktionieren!!!
     
  4. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Ja ... ich war im Homedirectory und habe den Film Ordner gelöscht. Der ist so ausversehen mit im Müll gelandet. Weg war er ... zack zack. Dann dachte ich mir, dass ich ihn im Homedirectory einfach neu erstelle. Aber wenn ich jetzt auf Filme in der Seitenleiste klicke kommt diese Fehlermeldung: "Der Alias Filme konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde"

    Ja Fakes erkennt der Mac auch ... :rolleyes:
     
  5. Nenn den Ordner "Movies", dann funktioniert das Objekt in der Seitenleiste wieder.

    P.S. Damit der Ordner dann im Finder wieder Filme heißt, siehe http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=433794&postcount=20
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Äh... hast Du auch probiert den gelöschten Ordner aus dem Papierkorb wieder in Dein Home zu ziehen?
     
  7. mike<<

    mike<< MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    ich würd einfach das alias ausn dock ziehn und den neun ornder wieder als alias drin anlegen weil is ja klar das der ne verknüpfung zum alten filme ornder nimmer öffnen kann weil was ned da is kann auch ned geöffnet werden alles klar???
     
  8. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Was das eine Zeit kostet, solche Posts dreimal lesen zu müssen, bis man das kapiert ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen