Film in iPhoto-Diashow

K

Kenjin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

gibt es eine Möglichkeit, ein MOV-Video in eine iPhoto-Diashow einzubinden?
Importieren klappt ja, abgespielt wird es aber per Quicktime.
Wenn ich die Diashow starte, bleibt sie halt bei dem Foto vor der Video hängen...

Gibt es da einen Trick, werden evtl. nur bestimmte Formate unterstützt?

Hab schon gegoogelt, da ist aber nur die Rede vom Export einer Diashow zu einem Film.

Vielen Dank & viele Grüße,

Kenjin
 
Klappt bei mir mit 15-30sec. Filmchen wunderbar. Die werden in der Diashow mit abgespielt.
 
bei mir spielt iphoto die videos auch mit ab, auch wenn sie mehrere minuten lang sind, meine sind aber avchd bzw mp4 format...
 
Mein Film ist ca. 3min lang und knapp 900mb groß.
Ist das bei Dir auch ne MOV? Hab's in H264 codiert, vielleicht liegt's auch daran!?


LG,

Kenjin
 
Hab noch ein bisschen rumprobiert und folgende Entdeckung gemacht.
Wenn ich das Video anklicke und dann "Diashow" wähle, wird das Video im entsprechenden Template eingebettet und einwandfrei abgespielt.

Wenn ich allerdings ein paar Fotos davor die Diashow starte und mich dann durchklicke, wird das Video einfach übersprungen?

Bug, Feature, ideas anyone?

Viele Grüße,

Kenjin
 
komisch, bei mir ist es egal von welchem foto ich anfange, er spielt die videos immer ab!
welches iphoto hast du? immer upgedated?
 
Habs jetzt noch ein paar mal probiert und auf einmal funktioniert es.
Warum weiß ich nicht, muss da nochmal Ursachenforschung betreiben.

Nutze iPhoto 8.1 (415) unter Snow Leopard. Nun funktioniert es ja, aber komisch ist es schon...

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,

Kenjin
 
Zurück
Oben Unten