Film erstellen mit iMovie und iDVD meine Probleme

S

sbesi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich versuche gerade eine Alte Videokassette auf eine DVD zu überspielen. Es sind 3 Stunden Video die ich als mittlerweile als DV Datei auf meinem Mac habe. Ich möchte da noch die enden wegmachen und Kapitel erstellen (Polterabend, Trauung usw.) welche jeweils mit einem kurzen schriftzug beginnen sollen.
Dann möchte ich mit dem iDVD ein Menü machen mit 2 möglichkeiten. Play all und Kapitelauswahl.

Und jetzt meine Fragen:
1. Wie kann ich den ganzen Film in mehrere Kapitel unterteilen?
2. Wie bekomme ich das geschnittene Video rüber ins iDVD (ist das das mit dem Medienfreigabe? wiso dauert das 170min?)
3. Wie mache ich das im iDVD das ich eine Button für play all und einen button mit Kapietelauswahl habe und von da weg in ein Untermenü mit den Kapiteln komme?

bitte um Hifle.

mfg
sbesi
 
Zurück
Oben Unten