Film Cover funktionieren nicht

S

sacki

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
4
Wird es das nicht geben, oder kommt das noch?

Habe gerade einen DivX in Mov umgewandelt, um zu testen, wie ich Videos in iTunes verwalten kann. Das Mov wurde einwandfrei importiert, aber ich kann kein Cover hinzufügen (wie bei einem Musiktitel). Unter den Informationen gibt es zwar auch einen Reiter: Cover, doch dort wird nur das erste Bild im Video gezeigt. Es gibt auch zwei hellgrau dargestellte Schaltflächen "hinzufügen" + "löschen", aber diese sind nicht anwählbar.

Für die perfekte Verwaltung seiner Filmdatenbank, sollte es doch möglich sein Cover darzustellen (jpg-Dateien), oder?
 
musste gerade das gleiche Verhalten feststellen - hat jemand eine Lösung dafür?
 
Hi!

habe am Wochenende genau das gleiche getestet. Das geht einwandfrei.
Per Default wird wohl ein Zufallsbild als Cover angezeigt. Das Bild im "Cover-Reiter" anklicken und dann sind die Schaltflächen unten auch "aktiv". Dann kann man "löschen" und per z.B. Drag&Drop ein eigenes/neues einfügen.

Hat bei mir mit einer TV-Aufnahme einwandfrei geklappt, nachdem ich diese per MPEG Streamclip nach h.264 umgewandelt und in iTunes eingefügt habe.
 
tja, wenns so einfach wäre hätte ich hier nicht gepostet!

das hängt anscheinend von den Dateiformaten ab!

bei mir sind es .mov (von quicktime pro), bei denen ich das Zufallsbild weder löschen noch durch ein anderes ersetzen kann :-(
 
Mit .mov geht's nicht, ein Coverbild zu setzen. Ich habe meine Filme nach h.264/AAC konvertiert und seitdem klappt's auch mit dem Cover ;)
 
Zurück
Oben Unten