Niedersachsen Film Club & Mac User Treffen Wesermarsch

Diskutiere mit über: Film Club & Mac User Treffen Wesermarsch im MacUser Treffen Forum

  1. nodojo

    nodojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    ich würde gerne einen Film Club oder auch Verein gründen, der sich auf die allgemeine Hobbyfilmerei und Bearbeitung am Mac bezieht.
    Ich selber filme seit ca. 15 Jahren, schneide und bearbeite meine Projekte auf dem Mac. Nun würde ich gerne mein Wissen und Erfahrungen mit gleichgesinnten teilen.
    Ich bin bereits in dem Verein der Medienwerkstatt Brake tätig, suche aber im Raum Jaderberg / Rastede / Wiefelstede /Varel noch interessierte.
    Ein Ziel wäre es, mind. 2 mal im Monat ein Treffen abzuhalten.

    Folgende Themen würde ich gerne als Schwerpunkt setzen:

    Mac OSX
    iLive
    Musik am Mac, insbesondere Garageband
    Pro Palette FCP, FCE, DVD Studio Pro

    Wer Lust hat, möge sich bitte melden.
     
  2. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Ich habe Interesse

    Hallo,

    bin aus Cloppenburg und nicht motorisiert, könnte mit NWB zu regelmäßigen Treffen kommen, z B Rastede.

    Wie sieht's aus? Ich habe starkes Interesse was zu lernen, was Filmen und Editing anbetrifft. Habe bißchen Erfahrung im analogen Schnittstudio und viel Erfahrung im Bereich stills. Also keine kleine Doofe mehr!! Die Grundbegriffe sind ja ähnlich wie beim Fotografieren.

    Wäre ein Treffen mal drin? Hier ist die Resonanz ja sehr gering aber die meisten filmen ja schon, wie sich gestern beim Treffen im Loft ergeben hat, aber wenig Interesse an einem Treffen.

    Gruß
    Kerstin
     
  3. nodojo

    nodojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hi,

    aber gerne doch. Bei einer geringen Beteiligung können wir das auch in meinen Räumlichkeiten machen.
     
  4. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Also die Resonanz ist ja überwältigend.

    Schlag mal einen Ort und Termin für ein Treffen vor.
    Ich kann aber erst wieder ab 28. April, auf keinen Fall vorher.

    Gruß,
    Kerstin
     
  5. iHeiko

    iHeiko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.01.2005
    hallo!

    also prinzipiell besteht bei mir interesse. habe an der kunsthochschule in braunschweig mit FCP und DVD Studio Pro gearbeitet. jetzt wohne ich in bremen und muss erst mal schauen, wo ihr zwei eigentlich steckt. die orte kommen mir nicht bekannt vor. wie auch...;-)

    ich grüsse euch zumindest schon mal!
    heiko
     
  6. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Geographie des Nordens

    Danke für die Grüße,
    Bremen ist eigentlich nicht soooo weit.
    Jaderberg ist nördlich von Oldenburg an der Autobahn Ri Wilhelmshaven gelegen. Rastede ebenso.
    Also von Bremen aus westlich.
    Dann mal gucken... ob keiner guckt?!
     
  7. nodojo

    nodojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hey iHeiko,

    dann kennst Du ja Prof. Uli Plank ganz gut. Ich hatte am ersten Februarwochenende einen Workshop über DVD Authoring mit ihm auf dem MACNEWS User Treffen in Aschersleben..
    Termin: Also ich kann erst ab Mai wieder: Ich gebe auch noch rechtzeitig bekannt wann, da ich einige Projekte an den Wochenenden habe.
     
  8. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Hallo! Ich komme aus Petersfehn. Hätte auch Interesse. Aber 2 mal im Monat lässt meine Zeit wohl nicht zu. Es besteht hoffentlich nicht immer Anwesenheitszwang ;)

    helge
     
  9. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2005
    Hallo Helge,

    das wäre ja nett wenn Du auch dabei bist. Hoffentlich Mitte Mai?! Bei mir ist alles so unsicher wg Arbeit und so.

    Bis später,
    Kerstin
     
  10. iHeiko

    iHeiko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.01.2005
    ai siescher kenne ich ihn. er war jahrelang mein professor und chef gleichzeitig...;-) wusste gar nicht, dass er auch ausserhalb des instituts für medienforschung tätig ist.
    tja, mit terminen ist es immer schwierig. einerseits habe ich im moment zeit. andererseits bin ich damit beschäftigt dafür zu sorgen, das dass nicht so bleibt. und dann ist da noch die frage nach dem ort des treffens - was es mich also kosten wird, dabei zu sein...

    [​IMG]

    2x im monat klingt auf jeden fall unrealistisch. (ich bin auch nicht hobbymässig filmer, falls das ein wichtiger grundsatz dieser teffen sein sollte.)
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche