FileVault2 oder TrueCrypt?

Bist du denn tatsächlich so wichtig, dass sich die US Regierung für dich interessiert? ;)
 
Bist du denn tatsächlich so wichtig, dass sich die US Regierung für dich interessiert? ;)

Für mich Interessiert sich zumindest die Deutsche. Mein 13" MBP liegt immernoch beim Staat. :(

Obwohl ich es am Abend vorher erst Formatiert und mit Lion bespielt habe.
Da ist ja eh nichts ausser die wichtigsten Programme drauf.

Seitdem verschlüssel ich auch alles, egal ob USB Stick oder Festplatte. Wenn sie es so wollen, können sie es gern so haben.
Sollen sie sich ruhig die Zähne dran ausbeissen und mächtig blechen dafür das sie an Daten kommen die ihnen rein garnichts bringen.

PS: Externe HDD hat ein 60-Stelliges Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen und Sonderzeichen die noch nichtmal auf meiner MBP Tastatur zu finden sind (und das ganze per Truecrypt).
Na dann wünsche ich dem Beamten viel Spaß der das Teil in die Finger bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@redweasel
ne das nicht :D. Aber ich möchte ungern das irgend jemand an meine Daten kommt. ;)
@Muwahid
hm dann scheinst du ja was schlimmeres gemacht zu haben :(
 
Aber ihr meint das FileVault2 mit 30 Zeichen ausreichend sind? ;)
 
hm dann scheinst du ja was schlimmeres gemacht zu haben :(

Im Gegenteil, ich hab nichts gemacht.
Aber dank Schäuble & Co. sind wir ja nun alle potenzielle Terroristen.

Als mir die Beamten dann später sagten weshalb die mich überhaupt prüfen musste ich mir echt das lachen verkneifen, und als ich dann auf dem Bescheid für die Beschlagnahmung auch noch den Tatvorwurf las kamen mir fast die Tränen. Einfach erbärmlich.

So ein Zirkus weil man dem Verfassungsschmutz in's gepuderte Popöchen getreten hat und nicht deren Spitzel werden wollte sondern sagte das man mit denen nichts am Hut haben will. Und selbst mit V-Männern bekommen die ja nichts auf die Reihe. Siehe Zwickauer Zelle.

Aber ihr meint das FileVault2 mit 30 Zeichen ausreichend sind? ;)

Wer weß ob FileVault eine Hintertür hat?
Aber leider gibts ja noch keine wirklichen Alternativen für Lion.
 
Hm ok, das ist dann echt misst was dir passiert ist.

Ja das stimmt, aber auf irgendwas muss man sich ja verlassen können.
Alternative ist halt TrueCrypt aber das ist mir immer so lästig zum Administrator zu wechseln. :(
 
Hm, also mein Thema war eigentlich ne externe Festplatte und nicht die Systemplatte ;).
In deinem Fall gibt es keine alternative als FileVault ^^
 
Kann man mit TrueCrypt mittlerweile die Systemplatte von Lion verschlüsseln?
Nein
Operating Systems Supported for System Encryption

TrueCrypt can currently encrypt the following operating systems:

Windows 7 (32-bit and 64-bit)

Windows Vista (SP1 or later)

Windows Vista x64 (64-bit) Edition (SP1 or later)

Windows XP

Windows XP x64 (64-bit) Edition

Windows Server 2008 R2 (64-bit)

Windows Server 2008

Windows Server 2008 x64 (64-bit)

Windows Server 2003

Windows Server 2003 x64 (64-bit)
 
Zurück
Oben Unten