FileVault: wie komme ich an den Wiederherstellungsschlüssel?

Macmig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Hallo Experten,

habe gestern auf OSX 10.10.1 FileVault aktiviert (durchgelaufen ohne Probleme) und weiss, dass jetzt irgendwo ein Wiederherstellungsschlüssel angelegt sein sollte, mit dem ich die Festplatte entschlüsseln kann, falls ich mein Passwort vergessen sollte.

Wo und wie finde ich denn diesen Wiederherstellungsschlüssel...?? In den Systemeinstellungen unter "Sicherheit/FileVault" steht nur "FileVault ist für die Festplatte 'xy' aktiviert"

Gruss
Macmig
 
Ich meine, du kommst an den Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr heran, wenn du ihn dir nicht aufgeschrieben oder irgendwo abgespeichert hast. Da hilft nur FileVault deaktivieren und erneut aktivieren und Schlüssel notieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmig
Der Wiederherstellungsschlüssel wurde entweder bei Apple gesichert, oder Dir beim Einrichten angezeigt. Wirst ja wohl wissen, was Du gemacht hast :kopfkratz:
 
Vermutlich einfach weggeklickt?
Schreib dir halt dein Passwort auf statt des Schlüssels, dann brauchst du diesen auch nie.
 
:confused:Er wurde nicht beim Einrichten angezeigt - deshalb frage ich ja so blöd...

Ich deaktiviere/aktiviere mal neu :kopfkratz:

Danke für die schnelle Antwort!
 
Dieser Schlüssel wurde mit Sicherheit angezeigt, entweder hast du das Fenster mit dem Schlüssel nicht gesehen, oder einfach sofort weitergeklickt. Das der Wiederherstellungsschlüssel nicht angezeigt wurde, kann ich nicht glauben.
 
FileVault deaktiviert, wieder aktiviert und der Schlüssel wurde angezeigt - wie erwartet. Ich verbuche das unter "eigene Blödheit"...
Danke für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten