FileVault verlangsamt System?

reality2004

reality2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
746
Reaktionspunkte
50
Hallo,

hab seit ca 1 Woche FileVault aktiviert und mir kommts so vor als würde das System (OS Leopard) extrem langsam werden. Vorallem beim starten braucht mein Macbook mind. 1 Minute. Auch das starten von Firefox 3 dauert länger.

Liegts an FileVault oder an mir:D?

danke
reality2004
 
Da nun alles verschlüsselt und entschlüsselt werden muss, ist es für mich logisch, dass dein System langsamer geworden ist. Es muss ja nun für jede Aktion mehr Arbeit leisten.
 
Ich hab’s anders rum erlebt: Auf Tiger als allererstes FileVault aktiviert und damit gearbeitet. Dann schmierte es ab -> Backup zurückspielen und FileVault aus, und ich hatte den Eindruck, ich säße an einem doppelt so schnellen Mac …

Jo. Geht halt auf die Leistung. Immerhin sind auch alle Benutzer-Caches verschlüsselt (Firefox selbst nicht, wenn Du’s in /Applications installiert hast) …

Cheers,
-Sascha
 
eigentlich verschlüsselt filevault nur deinen home ordner...
das system bzw das programme ordner bleibt davon unberührt...
 
Zurück
Oben Unten