Filevault und Schlüsselbund

Diskutiere mit über: Filevault und Schlüsselbund im Mac OS X Forum

  1. revo

    revo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2004
    Hallo, ich bin immer noch etwas neu mit dem Mac. Deswegen folgende Frage: Ich habe (neben dem Administrator) noch einen Benutzer angelegt, mit dem ich täglich arbeite. Dieser hat geringere Rechte (er darf nicht alle Systemeinstellungen verändern). Mein Hauptbenutzer hat Filevault aktiviert. Wenn ich mich nun einlogge als Benutzer, dann werde ich natürlich nach dem Kennwort gefragt. Doch dann werde ich nach dem Kennwort für den Schlüsselbund gefragt, weil diskutil-helper (heisst das so?) darauf zugreifen möchte, um das sparseimage zu mounten. Dabei habe ich den Zugriff auf den Schlüsselbund freigegeben. Warum werde ich trotzdem gefragt, und wie kann ich das abstellen? Ich will nur einmal mein Kennwort eingeben, und dann soll der Benutzer eingeloggt sein, und natürlich soll auch sein sparseimage gemountet sein.

    Der ratlose
    revo
     
  2. revo

    revo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2004
    sorry, das programm, welches mein schlüsselbund-kennwort haben will, heisst natürlich diskimage-helper.
     
  3. revo

    revo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2004
    ist meine frage zu blöd oder wisst ihr es auch nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche