Filesystem auf dem iPod

Diskutiere mit über: Filesystem auf dem iPod im iPod Forum

  1. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Moin auch,
    als gelegentlicher Gast auf dem iPod meines Sohnes habe ich mal eine Verständnisfrage:
    wie sind eigentlich die Daten auf dem kleinen gespeichert, welche Struktur hat das Ordnersystem (das ganze, nicht nur das, was uns MacOSX freundlicherweise zu sehen gibt)
    Ich habe heute nachmittag mal versucht, über's Terminal die Verzeichnisse an zu schauen und stellte verwundert fest, dass der Versuch, mich eine Ebene höher als Contacts zu bringen, mich auf usr/bin versetzte:confused: und ich trotz root als Benutzer dauernd auf access denied stieß.
    Kann mich hier jemand über solche Merkwürdigkeiten aufklären?
     
  2. zeusMEDIA

    zeusMEDIA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ich versuch's mal kompakt:

    Terminal öffnen. Dann in das Verz. /Volumes/[IPODNAME] wechseln.

    ls -hal -G

    eingeben. Sollte ungefähr so aussehen:

    Gehe dann in iPod_Control rein. Dort findest Du alle hinterlegten Dateien. Wie Du siehst, sind root-Rechte nicht erforderlich, da die Daten unter dem Benutzer und seiner Gruppe abgelegt werden.

    Ich habe allerdings einen 30 GB iPod und keinen Nano. Sollte aber dennoch identisch sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filesystem auf dem Forum Datum
iPod classic Musik auf Computer übertragen iPod 07.08.2016
Video auf Ipod iPod 28.07.2016
Kalender auf neuem iPod nano ? iPod 24.07.2016
iPod Touch Funktioniert iPod Touch (iOS 9.2) mit Adapter Lightning auf SD-Card Reader iPod 14.12.2015
Filesystem lesbar iPod 09.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche