Filemaker: gehe zu nächstem Feld ??

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Habe hier ein kleines Problem mit Filemaker. Ich habe hier einige Eingaben über eine Werteliste und ein Pulldown-Menü eingefügt was ja auch tadellos funktioniert. Das Problem ist allerdings jedes mal wenn das Feld ausgefüllt wurde, was ja über das Pull-Down geschieht, Filemaker automatisch in das nächste Feld springt (im Prinzip wie der Feldsprung den man ja auf eine Taste wie z.B. Tab legen kann).

Ich möchte diese Funktion gerne unterbinden, also so dass der Benutzer immer mit einem Mausclick auf das entsprechende Feld weiterkommt und nicht automatisch. Bei Felder in denen eine mauelle Eingabe erfolgt funktioniert das ganze ja auch ohne Probleme aber irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich den "Feldsprung" bei Auswahlfeldern ausschalten kann.

Danke für die Antworten.
 
Versuche es mal mit Einblendmenü statt Einblendliste, auch wenn das etwas anderes ist.
 
Zurück
Oben Unten