iPad FileBrowser öffnet seit iOS 5 keine .m4v-Files mehr

W

wittje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
16
Seit Aktualisierung des iPad 2 auf iOS 5 kann ich keine .m4v-Videos mehr abspielen. Also per Streaming über FileBrowser. Auch nach dem letzten Update des FileBrowsers nicht. Auf dem iPad abgelegte m4v's werden ohne Probleme abgespielt. Nur der black-Screen ist mit dem Update erledigt. Alle anderen Files gehen problemlos. Also mp3 oder mp4 z.B. Nur die bei iTunes gekauften Videos spielt FileBrowser nicht mehr ab.

Klicke ich ein Video an, schaltet der Button "Play/Pause" immer wie wild hin und her. Oben der Balken der Abspielposition wird grau bis nach rechts, als würde er das gesamte Video laden, dann springt der graue "Ladebalken" wieder zurück, die Positionsanzeige aber bleibt von Anfang an bei 0:00.

Ich vermute mal, das ist ein Problem der App. Oder? Denn sonst habe ich ja keinerlei Probleme seit iOS 5.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Edit: Ich streame von der TimeCapsule.
 
Ok. Habe gemerkt, dass das Streamen von .m4v von der TC über Filebrowser auf dem iPad zum Apple TV ohne Probleme funktioniert. Nur die Wiedergabe auf dem iPad funzt net. Ist aber egal. Schaue die Filme, die auf der TC gespeichert sind, eh nur über AppleTV. Und für unterwegs habe ich Seagate GoFlex Satellite.

Also gerne Thread schließen.
 
Zurück
Oben Unten