File Vault legt meinen Rechner quasi lahm

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stoe, 05.11.2006.

  1. stoe

    stoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2006
    Ich habe ein Power Book G4, Super Drive, 1,5 GHz, 80 GB Platte, und die Platte ist so gut wie voll. Ich könnte ja genug Sachen löschen, aber "Dank" File Vault lässt sich nichts löschen, zumindest nichts aus meinem Privatordner, und da sind die unnötigen Sachen natürlich alle drin.
    File Vault deaktivieren geht nicht, weil der Platz nicht ausreicht, ich kriege nicht einmal die ganze Platte von nem Klon aus wiederhergestellt.

    Was kann ich tun?!?
     
  2. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Warum kannst Du nichts aus dem Privatordner löschen?

    edit: Und warum postest Du das in die Bar? Das ist nun wirklich eine Fachfrage, und hier geht der Thread schnell unter. Wahrscheinlich lesen die "richtigen" Leute das hier nicht.
     
  3. stoe

    stoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2006
    Danke für den Hinweis, bin neu hier, wo muss ich das denn posten?

    Warum ich nichts löschen kann hab ich mich auch gefragt, ich habs dann auf File Vault geschoben. Ich kann zwar löschen und den Papierkorb leeren, ich sehe die Dateien, bzw. Ordner auch nicht mehr, auch in der Suche tauchen sie nicht mehr auf, aber der Festplattenplatz wird nicht frei.

    Der Ordner Benutzer/Users ist bei mir inzwischen um die 40 GB größer als die Summe seiner sichtbaren Einzelteile!
     
  4. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Wenn Du den Mac mal komplett herunterfährst, sollte FileVault den Festplattenplatz freigeben (wird automatisch abgefragt).

    Die passende Rubrik für Dein Thema findest Du über den Link "Forum" (Tassen-Symbol oben auf der Seite).
     
  5. stoe

    stoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2006
    schön wärs, er tut ja auch manchmal so, als ob er was frei macht, das problem habe ich ja schon länger...
     
  6. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.04.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen