File Transfer in ICQ funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Shakai, 27.02.2002.

  1. Shakai

    Shakai Thread Starter MacUser Mitglied

    519
    0
    27.02.2002
    Ich habe ein Problem mit meinem ICQ für OS 9.Ich kann weder Files verschicken noch empfangen.Ich habe schon die Preferences gecheckt aber nix falsches gefunden.Das mit dem Empfangen von Files müsste eigetnlich klappen obwohl ich hinter einem Netgear Router hänge.Hatte vielleicht einer von euch schonmal das Problem?
     
  2. Vevelt

    Vevelt Kaffeetasse

    1.609
    0
    01.09.2001
    IP-Adresse und Firewall...

    Hi,

    da dein Router mit einer NAT-Translation arbeitet, d.h. er "maskiert" die Rechner, so daß nur ein logischer Rechner dargestellt wird, und die Firewall des Netgear-Routers alle unbekannten Portanfragen blockt, funktioniert das Dateien-übertragen von ICQ nicht.

    Du solltest den entsprechenden Rechner im Router so konfigurieren, daß alle IP-Anfragen an diesen geleitet werden (Advanced / Ports / Default DMZ-Server).

    Ich hab's nicht so konfiguriert, da dann natürlich die Firewall-Funktionalität mehr oder weniger ausgeschaltet ist, da der "ICQ-Rechner" dann alle Anfragen aus dem Internet abbekommt...

    Gruß, Vevelt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - File Transfer funktioniert
  1. Weedmon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    304
    AgentMax
    22.11.2007
  2. Rosengarten
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.459
    Anton-Ritter
    14.09.2007
  3. bolzi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    986
    roitherkur
    07.03.2007
  4. Eisengigant
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    661
    Eisengigant
    16.12.2005
  5. eierbehr
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.078
    Mephisto
    18.03.2004

Diese Seite empfehlen