file sharing geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von grind, 04.04.2004.

  1. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    hi leute,

    also ich hab ein Problem. Und zwar hab ich meinen XP rechner mit meinem PB verbunden per Crossover.
    Ich hab auch Filesharing und sttische IP's bei beiden Rechnern vergeben und eingestellt. Aber beim Filesharing auf dem PB da passiert etwas Merkwürdiges:
    Wenn man Windows Filesharing anklickt, dann kommt zwar der kleine HAken, aber nach kurzer Zeit ist er wieder weg.

    Wer kann mir helfen???
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    ist denn eine Verbindung da? D.h., ist ein grüner Punkt vor Deiner Netzwerkschnittstelle? Wenn kein Link aktiv ist, geht das aktivieren des Dienstes auf der Karte nämlich nicht...
     
  3. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    also die verbindung steht. ich hab eben den mac angepingt und 0% Verlust. Ich hab keine ahnung wodran das liegt!
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    hast Du einen zweiten Benutzer auf dem Rechner? Versuch mal bei dem das Sharing zu aktivieren...
     
  5. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Ich hab schnell einen zweiten User angelegt und das gleiche Problem tritt auf. Kann man das System neu installieren, ohne dass die Daten auf der HD verloren gehen?
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    versuch vorher nochmal die Zugriffsrechte zu reparieren... wenn die Verbindung sonst steht so wie Du sagst, hat sich irgendwas verspannt.... so hatte ich das leider auch noch nicht :/

    vielleicht hat sonst jemand das Problem schonmal gehabt und erspart Dir die Neuinstallation ?!?!?
     
  7. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    die zugriffsrechte am xp oder am mac?
     
  8. broom0815

    broom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Also bei mir klappt der Datenaustausch besser, wenn ich auf mac und PC jeweils ein konto mit dem selben Namen eingerichtet habe
     
  9. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Naja sehr hilfreich ist dieses Forum nicht. Bis jetzt ist das Problem bei mir immer noch nicht beseitigt. Es muss definitiv am Mac liegen.
    An einem anderen XP Rechner passierte genau das gleiche: XP kann den Mac anpingen, aber sich nicht mit ihm verbinden. Der MAC kann weder Filesharing aktivieren, noch den XPRechner anpingen...

    Vielleicht hat Jemand ne andere Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen