Fibrum VR-Brille beschädigt Apple Leder Case

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

hatte von meiner Frau eine VR-Brille von Fibrum für mein iPhone 7 geschenkt bekommen. Ist ja soweit auch ganz nett, aber leider haben die Haken beim seitlichen Einschieben mein Leder Case recht massiv zerkratzt. Das ist ziemlich ärgerlich, zumal Fibrum sogar explizit dazu rät, das Smartphone mit einem Case einzuschieben. Wahrscheinlich, um zu vermeiden, dass es selbst zerkratzt wird. Na toll. Und was mache ich nun mit meinem beschädigten Leder Case? Fibrum hat auf meine Email bisher nicht reagiert. Hoffe wenigstens, dass Gravis das Ding wieder zurück nimmt. Meine Frau hatte es leider direkt im Laden gekauft.

Habt ihr ggf. Tipps für eine gute Alternative zur Fibrum? Preislich so um die 60 bis 120,- €. Hatte da an Zeiss VR ONE Plus 3D gedacht?
 
So, Glück im Unglück. Gravis hat die Vibrum zurück genommen. Hab mir jetzt eine Zeiss VR ONE Plus bestellt. Dank Corporate Benefits war sie auch ein paar Euro günstiger.

Sollte übrigens laut Händlerauskunft auch das iPhone 7 inkl. Leder Case aufnehmen können.

Gruß,

Thorsten
 
Das ist ziemlich ärgerlich, zumal Fibrum sogar explizit dazu rät, das Smartphone mit einem Case einzuschieben.

Ich hatte Fibrum auf das Problem hingewiesen und die Mitteilung bekommen, dass man explizit NICHT zur Verwendung einer Hülle rät. Nun ja. Mein Ärger wäre ungleich größer gewesen, wenn jetzt statt des Leder Cases das iPhone die Kratzer bzw. Schleifspuren aufweisen würde.

Egal. Morgen kommt die Zeiss VR ONE Plus. Bin schon sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

hier mal ein paar Bilder der VR One Plus von Zeiss.

ZeissVROnePlus_01.jpg

ZeissVROnePlus_02.jpg


Wie man an den nachfolgenden Bildern gut erkennen kann, passt das iPhone 7 problemlos samt dem Apple Leder Case in die Schublade der Brille. Ob ein iPhone 6 oder 7 Plus samt Case passen würde, kann ich jedoch nicht sagen.

ZeissVROnePlus_03.jpg

ZeissVROnePlus_04.jpg


Die Kopfpolster kann man entfernen. Die VR One Plus kann auch von Brillenträgern genutzt werden, ohne dass sie ihre Brille absetzen müssen.

ZeissVROnePlus_05.jpg


Die weiße Hülle kann man zum Reinigen der Linsen leicht entfernen.

ZeissVROnePlus_06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeissVROnePlus_07.jpg
ZeissVROnePlus_08.jpg
ZeissVROnePlus_09.jpg
ZeissVROnePlus_10.jpg


Die Brille liefert ein sehr schönes und scharfes Bild. Aufgrund der aktuellen Auflösung des iPhones wirkt es zwar noch recht pixelig, aber das ist wohl derzeit mit fast allen Smartphones so.

Spiele sind eigentlich nicht so meins. Waren sie noch nie und werden sie wohl auch nie werden. Aber auch abseits davon kann man mit einer VR Brille durchaus etwas anfangen. Die Google Cardbaord App und auch die Zeiss Apps machen jetzt schon recht viel Spaß. Dazu ist es lediglich nötig, den QR-Code auf der Verpackung der VR One Plus einzuscannen. Witzig finde ich auch Google Street View. Damit kann man einige schöne Impressionen von markanten Sight-Seeing-Punkten der Welt in 3D erhalten.

Übrigens, die VR One Plus ist ja quasi eine Lupe. Ergo sieht man jedes Staubkorn, das sich auf dem Display des iPhones befindet. Daher gilt es, das Display vor dem Einschieben immer schön zu reinigen. Ein Brillenputztuch ist also Pflicht. Wie sich die Brille in Verbindung mit Displayschutzfolien macht, weiß ich nicht, da ich keine mehr verwende. Kratzer auf und Luftblasen unter der Folie dürften dem Ergebnis aber sicherlich nicht zuträglich sein.

Gruß,

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten