FH10: Palettenpositionen

Katrin

Katrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit Freehand 10: Bei jedem Programmstart sind die Paletten wieder so angeordnet, wie gleich nach der Installation. Das heißt bei mir: Alle Paletten links statt rechts, die, die ich nicht brauche, sind auch wieder da, und die Werkzeugleiste macht sich oben horizontal breit. Jedes Mal schlichte ich alles wieder nach meinen Wünschen um - bis zum nächsten Programmstart.

Hab auch schon nach irgendwelchen Preferences gesucht und bin irgendwie nicht fündig geworden.

Danke für Tipps! Katrin
 
Hallo Katrin,

hast Du unter EinstellungenMenü>Kategorie>
Voreinstellungen>Ansicht beim Öffnen des
Dokuments…>Fenstergrösse und -position
sichern angehakt?

Dann sollte es klappen!

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
hast Du unter EinstellungenMenü>Kategorie>
Voreinstellungen>Ansicht beim Öffnen des
Dokuments…>Fenstergrösse und -position
sichern angehakt? Dann sollte es klappen!

Ja das hatte ich auch schon gefunden. Hat leider nichts geholfen. Danke trotzdem!
 
Hallo Katrin,

probiere doch mal Folgendes: Setze in Freehand-Einstellungen
auf Standards… zurück, lösche die Freehand.plist-Dateien,
starte Freehand neu und mache die Einstellungen nach
Deinen Erfordernissen.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Katrin,

probiere doch mal Folgendes: Setze in Freehand-Einstellungen
auf Standards… zurück, lösche die Freehand.plist-Dateien,
starte Freehand neu und mache die Einstellungen nach
Deinen Erfordernissen.

Hat alles nix geholfen. Seltsam. Muss wohl damit leben ...
 
Zurück
Oben Unten