FH-WLAN!!! Ich hab keine ahnung wie das gehen soll!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von J0KER, 05.12.2006.

  1. J0KER

    J0KER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Also kurz zu meinem Problem.
    Wir haben auf der FH ein WLAN Netzwerk.
    Um sich in diesem Netzwerk anmelden zu können braucht man ein Zertifikat,
    das man nach der Anmeldung vom WLAN Beauftragten der FH bekommt.
    Jetzt hab ich mir dieses geben lassen aber weis nicht was ich damit anfangen soll bzw. wie und wo ich dieses Zertifikat eintragen soll.
    Der WLAN beauftrage sagte was von einem VPN Client aber ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll!
    Der WLAN beauftrage konnte mir leider nicht weiterhelfen da er sich mit einem MAC nicht auskennt.
    Ich stelle gerne ein Link auf die Seite unsere WLAN-Info, kann ja sein das ich nicht genug Anagaben zu meinem Problem machen konnte da könnt ihr euch ein eigenes Bild davon machen.

    http://wlaninfo.ite.fh-wiesbaden.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

    THX
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Wo liegt das Problem? Auf der Seite wird doch rechts unten beschrieben, was man für MacOS braucht.

    Openswan == VPN ???

    Ich gehe hier an der TU Ilmenau per VPN ins Netz und da musste man nur den VPN-Client (von Cisco) installieren und das entsprechende Config-File der TU anwählen. Schon funzt alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2006
  3. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Zieh dir den VPN Client von Cisco.

    http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/vpn/client/4_6/index.htm

    Dann musst du das Zertifikat da importieren und dich über den Client mit dem WLAN halt verbinden und äh so geht das irgendwie.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen