ffmpegx

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von monky, 07.01.2007.

  1. monky

    monky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    Hallo liebe leute ! mir muss jemand bitte helfen! habe mir das programm ffmpeg gekauft und jedes mal wenn ich einen avi fil umwandeln will kommt keine mpeg datei raus !wie muss ich es richtig machen?:( will einfach ein sting normalen mpeg film draus machen aber irgentwie klappt das nicht?bitte um hilfe !
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
  3. monky

    monky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    hallo erst mal danke für dein rat aber mein englisch ist nicht so gut das ich es lesen kann !will einfach ein mpeg fil denn ich mit toast brenne kann und denn mein dvd player lesen kann !:confused:
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ganz kurz
    Im Hauptfenster vom ffmpeg ziehstt du die .avi ins linke Fenster, wartest eine Augenblick bis auch im rechten Fenster etwas steht, dann klicks du ins rechte Fenster und kannst im Aufklappmenu auswählen welches Format du haben willst.
    Das ist jetzt kurz und grob, Feintuning gibt es natürlich auch noch.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Toast 7 kann auch umwandeln
     
  6. monky

    monky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    wie mache ich es mit toast?wäre mir echt eine hilfe !welches format nimmt mann am besten im rechten fenster?
     
  7. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Bernie313 folgen und dann auf der zweiten Karteikarte "Video" ebenfalls MPEG oder ein beliebiges anderes Format auswählen. Dann noch die Bitrate, Auflösung etc einstellen und ab gehts.

    Viel Spaß...!
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Das Format bleibt Dir überlassen, willst du eine svcd stelle das ein oder DVD etc.Es sollte sich aber am Ausgangsmaterial halten soweit möglich, damit nicht unnötig umgerechnet wird, enthält die .avi ein mpeg 2 wäre ein mpeg2 Ergebnis wohl an Besten.
    Bei Toast 7 :
    Auf Reiter Video gehen-die .avi ins Fenster ziehen-und links auswählen was rauskommen soll-warten(dauert recht lange) und du hast deine DVD,VCD oder svcd oder Divx Video, was dann im Player laufen soll.
     
  9. monky

    monky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    hallo wie lange kann es dauern?ca.?habe es mit toast gemacht :D
     
  10. monky

    monky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    hallo bernie 313 danke für dein tip aber kannst du mir ca sage wie lange es mit toast dauer kann ? danke im vorraus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ffmpegx
  1. iFuchs
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
  2. klausjürgen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    756