ffmpegX optimale Einstellungen für gutes H264 Video

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Es sollen mp4 Filme für die Verwaltung in iTunes erstellt werden. Das Ausgangsmaterial ist zum einen DVD´s aber auch eignes Videomaterial, teils mit eigenwilligen größen.

Das ganze soll mit ffmpegX konvertiert werden und die Qualität sollte max. sein. Die max. Dateigröße für ein 90min Film sollte bei 1GB liegen. Denke das das wohl ein vernünftiger Kompromiss ist.

Meine bisherigen Einstellungen hab ich mal Zusammengefasst. Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich, was ich besser/anders machen könnte? Nutz Ihr die gleichen Einstellungen oder andere? Wenn andere würde die mich interessieren.

Reiter Video

Codec H264 (.mp4) x264, Bitrate auf ca. 1GB errechnen, Auflösung beim Orignal belassen, keine Umrechnung, Pal 25

Reiter Audio

AAC, 128 kbit/s, 44100, Sterio

Reiter Filter, keine Einstellungen

Reiter Optionen für H264

Use CABAC, B-Frames, Two Pass, i4x4, Trellis
 

Anhänge

  • ffmegX_.jpg
    ffmegX_.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 60
....und die Qualität sollte max. sein. Die max. Dateigröße für ein 90min Film sollte bei 1GB liegen. Denke das das wohl ein vernünftiger Kompromiss ist.

Ich nehme zwei andere Konverter, aber 90 min Video > 1GB @ h264+Stereo erscheint mir ein wenig gering.
 
Für DVDs MTR+Handbremse und für TV-Mitschnitte Elgato.
 
Nutzt Du bei Handbreak die Presets oder hast Du Dir eigene erstellt. Wenn ja kannst Du was zu den Einstellungen sagen. DANKE
 
du könntest es mal nur mit --crf 20 versuchen.
 
Zurück
Oben Unten