ffmpegx installieren ?

K

klausintirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

ich möchte eine DVD konvertieren, laut "Forumsuche" wird ffmpegX da hoch gepriesen.
Leider kann ich beim ersten Gebrauch die Zusatzmodule, welche verlangt werden nicht richtig installieren. Wohin muß ich die denn saugen, welchen Ordner muß ich angeben ?

mfg Klaus
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
klausintirol schrieb:
Wohin muß ich die denn saugen,

Wohin Du willst, du musst sie nur hinterher finden.

welchen Ordner muß ich angeben ?

Du wählst mit den Buttons "Locate" die Orte, an denen die Files liegen.

Steht doch alles da.

Grüße,

tasha
 
Hallo, woher bekomme ich das Programm?
MfG bernd
 
Also hier gibt es Info.
Und hier ist der link direkt zum download

mfg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle,
mag ja sein, dass ich mich blöd anstelle, aber leider habe ich trotz aufmerksamen lesens der Anleitung zu Installation von ffmpegX 0.0.9 immer noch Probleme beim installieren. Ich habe alle notwendigen Files auf dem Desktop, kann diese auch lokalisieren und dann ... kommt diese Fehlermeldung:
##cp: /Library/Application Support/ffmpegX/mpeg2enc: No such file or directory
Was mache ich falsch ?!? Kann mit jmd. einen Tipp geben ... wäre wirklich Klasse. Besten Dank und ebensolche Grüße - McBgr
 
Hallo,

bin ja auch ziemlich neu. Habe mir soeben das Programm heruntergalden und bekommen auch die Meldung ##cp: /Library/Application Support/ffmpegX/mpeg2enc: No such file or directory. Woran liegts?

Viele Grüße
 
Das Problem hatte ich auch, und habe es gelöst. Es liegt daran, dass beim Versuch, die zusätzlichen Binaries zu installieren, /Library/Application Support/ffmpegX/ noch nicht existiert. Das muss man von einem Admin-Account aus per Hand mal selber machen, dann geht es. ABER: Ich weiss nicht, welche Rechte man am Ende aus Sicherheitserwägungen für den Ordner einstellen sollte, da müsstet Ihr mal jemanden fragen, der sich besser damit auskennt. Die Installation sollte danach jedenfalls erstmal klappen.

Gruß,
revo
 
Was wollt ihr mit ffmpegX eigentlich machen? Hab das mal runtergesaugt, um DVd auf DIVX zu konvertieren. Habe ich aber wieder aufgegeben, da ein "Schmarrn". Alleine die Umrechnungszeiten sind pervers.
Für DVD nehme ich MacTheRipper und DVD2one. Ist dikussionslos und "brummt". Zum brennen Toast oder Dragonburn.
Für meine VHS-Casetten habe ich mir einen DVD-Recorder bei Plus-Markt für 249.- Euro besorgt.
Der zeichnet zwar 1:1 auf ist aber immer noch schneller, als jede Software unter Windows oder Mac (klar ist, wenn ich schlechtes Bandmaterial habe, dann ist es auch auf der DVD nicht besser).
Und damit ich jetzt nicht aus dem Forum rausfliege, halte ich das "maul".
 
Schlecht ist das Prog sicher nicht. Ich empfehle aber jedem, sich zusätzlich den "DivX Doctor" zuzulegen, da ffmpegX regelmäßig schadhafte .AVI-Dateien ausspuckt! Gelegentlich kommt es auch bei "verarzteten" Dateien dann noch zu Soundausfällen - ärgerlich!!! Ganz ausgereift ist die Sache halt noch nicht...!
 
Zuletzt bearbeitet:
revo schrieb:
Das Problem hatte ich auch, und habe es gelöst. Es liegt daran, dass beim Versuch, die zusätzlichen Binaries zu installieren, /Library/Application Support/ffmpegX/ noch nicht existiert. Das muss man von einem Admin-Account aus per Hand mal selber machen, dann geht es. ABER: Ich weiss nicht, welche Rechte man am Ende aus Sicherheitserwägungen für den Ordner einstellen sollte, da müsstet Ihr mal jemanden fragen, der sich besser damit auskennt. Die Installation sollte danach jedenfalls erstmal klappen.

Gruß,
revo

Hallo Revo,

habe ich gemacht, aber wieder kam die Fehlermeldung. Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße
 
Habe das selbe Problem wie oben
beschrieben wird.
Es scheint als hätte ich auf der Konsole
das Problem, dass die Leerzeile zwischen
Application und Support ähnlich wie
ein Trennzeichen oder so erkannt wird.
In jedem Fall wird es in der Shell nicht als
"ein" Ordnername erkannt.
Hat jemand ne Ahnung was ich alternativ
als Trenn- bzw. Leerzeichen eingeben kann?
 
Hallo an Alle,

also bei mir klappt die Installation der binary-Dateien nicht. Gibt es hierzu eine komplette Anleitung, wie das unter Tiger gehen soll?

Viele Grüße
 
Hallo,

habe die Anleitung gelesen und ausprobiert. Hatte nicht geklappt. Merkwürdig. Giubt es noch eine andere Lösung?

Viele Grüße
 
cyko schrieb:
Habe das selbe Problem wie oben
beschrieben wird.
Es scheint als hätte ich auf der Konsole
das Problem, dass die Leerzeile zwischen
Application und Support ähnlich wie
ein Trennzeichen oder so erkannt wird.
In jedem Fall wird es in der Shell nicht als
"ein" Ordnername erkannt.
Hat jemand ne Ahnung was ich alternativ
als Trenn- bzw. Leerzeichen eingeben kann?

Hat sich erledigt.
Setzt man die Zeile mit dem Verzeichnisnamen, welcher
ein Leerzeichen enthält, in einfache Anführungszeichen,
funzt es.
 
cyko schrieb:
Hat sich erledigt.
Setzt man die Zeile mit dem Verzeichnisnamen, welcher
ein Leerzeichen enthält, in einfache Anführungszeichen,
funzt es.

Hallo,

auch das funktioniert nicht. Weder die Eingabe

sudo mkdir '/Library/Application Support/ffmpegX'

noch

sudo mkdir "'/Library/Application Support/ffmpegX'"

noch jede andere Kombination wird mit der Fehlermeldung

##cp: /Library/Application Support/ffmpegX/mpeg2enc: No such file or directory

quittiert. Was mache ich falsch?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Hallo an Alle,

habe das Problem gelöst. Man macht Folgendes:

Man legt in dem Verzeichnis:

/Library/Application support

den Ordner

ffmpegX

an.

Wichtig! die Dateien müssen in der System Library liegen, nicht in der User Library liegen. Dann klappt alles.

Jubel! Lang hats gedauert, aber dann hat geklappt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten