ffmpegx installieren ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von klausintirol, 08.02.2005.

1. klausintirol

klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo Leute

ich möchte eine DVD konvertieren, laut "Forumsuche" wird ffmpegX da hoch gepriesen.
    Leider kann ich beim ersten Gebrauch die Zusatzmodule, welche verlangt werden nicht richtig installieren. Wohin muß ich die denn saugen, welchen Ordner muß ich angeben ?

mfg Klaus

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
  2. tasha

tasha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
    Wohin Du willst, du musst sie nur hinterher finden.

Du wählst mit den Buttons "Locate" die Orte, an denen die Files liegen.

Steht doch alles da.

Grüße,

tasha

3. bmueller

bmueller MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2004
    Hallo, woher bekomme ich das Programm?
    MfG bernd

4. tasha

tasha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
  5. klausintirol

klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2004
    Also hier gibt es Info.
    Und hier ist der link direkt zum download

mfg Klaus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. McBgr

McBgr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2005
    Hi alle,
    mag ja sein, dass ich mich blöd anstelle, aber leider habe ich trotz aufmerksamen lesens der Anleitung zu Installation von ffmpegX 0.0.9 immer noch Probleme beim installieren. Ich habe alle notwendigen Files auf dem Desktop, kann diese auch lokalisieren und dann ... kommt diese Fehlermeldung:
    ##cp: /Library/Application Support/ffmpegX/mpeg2enc: No such file or directory
    Was mache ich falsch ?!? Kann mit jmd. einen Tipp geben ... wäre wirklich Klasse. Besten Dank und ebensolche Grüße - McBgr

7. scala

scala MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2005
    Hallo,

bin ja auch ziemlich neu. Habe mir soeben das Programm heruntergalden und bekommen auch die Meldung ##cp: /Library/Application Support/ffmpegX/mpeg2enc: No such file or directory. Woran liegts?

Viele Grüße

8. revo

revo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2004
    Das Problem hatte ich auch, und habe es gelöst. Es liegt daran, dass beim Versuch, die zusätzlichen Binaries zu installieren, /Library/Application Support/ffmpegX/ noch nicht existiert. Das muss man von einem Admin-Account aus per Hand mal selber machen, dann geht es. ABER: Ich weiss nicht, welche Rechte man am Ende aus Sicherheitserwägungen für den Ordner einstellen sollte, da müsstet Ihr mal jemanden fragen, der sich besser damit auskennt. Die Installation sollte danach jedenfalls erstmal klappen.

Gruß,
    revo

9. babapapa

babapapa Gast

Was wollt ihr mit ffmpegX eigentlich machen? Hab das mal runtergesaugt, um DVd auf DIVX zu konvertieren. Habe ich aber wieder aufgegeben, da ein "Schmarrn". Alleine die Umrechnungszeiten sind pervers.
    Für DVD nehme ich MacTheRipper und DVD2one. Ist dikussionslos und "brummt". Zum brennen Toast oder Dragonburn.
    Für meine VHS-Casetten habe ich mir einen DVD-Recorder bei Plus-Markt für 249.- Euro besorgt.
    Der zeichnet zwar 1:1 auf ist aber immer noch schneller, als jede Software unter Windows oder Mac (klar ist, wenn ich schlechtes Bandmaterial habe, dann ist es auch auf der DVD nicht besser).
    Und damit ich jetzt nicht aus dem Forum rausfliege, halte ich das "maul".

10. babapapa

babapapa Gast

P.S. Warum eigentlich eine DVD konvertieren und wohin?

Die Seite wird geladen...