Festplattenumbau PB 12"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von vissuluth, 28.10.2003.

  1. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Hallo

    Ich habe mir ein 12" PB bestellt mit einer 40GB Harddisk, nun meine Frage, kann ich später ohne Probleme eine grössere Harddisk Reintun? Und wie teuer kommt mich das, dasselbe mit dem RAM ist es da kein Problem später den RAM nachzurüsten oder muss ich da wieder zu meinem Händler gehen?

    danke
     
  2. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Es gab mal im Web eine Anleitung, wie Du beim PB12" die Platte wechselst....eine nette Sonntagsbeschäftigung, die Du nur machen solltest, wenn du schon mal in ausgeprägt in Computer-Hardware rumgekrochen bist.

    Ist sehr (!) komplex, weil die Platte so gut versteckt ist, daß man mehr oder weniger das komplette Book zerlegen muß. Auch beim Service-Händler wird das mit Sicherheit eine etwas teuerere Angelegenheit, da es länger dauern wird....

    Ich hatte das auch mal überlegt, aber mich jetzt doch zum Kauf eines 'größeren' Books entschieden. :D

    Dennoch viel Spaß!
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2003
  4. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
  5. pumadog

    pumadog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Das PowerBook 12" kann man bei diversen Händlern direkt mit 60er Platte bestellen. Mit Sicherheit die komfortablere und auch günstigere Lösung.
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    im Apple Store sogar mit ner 80 Platte. Kostet glaube ichnur 90 Euro Aufpreis.

    mfg
    Mauki
     
  7. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    im IRC kursiert immer wieder eine Sammlung aller Service-Manuals von Apple (seit den IIc's bis incl. der neuen PB's). Am Besten mal in den Channel #realmac schaun...
    Wenn man weiss wie und schon öfter mal nen Schraubendreher in der Hand hatte ist es eigentlich nicht schwer. Die Platten im Handel sind auf jeden Fall billiger als die bei Apple, allerdings sollte man aufpassen, daß man sich keine von den neuen Heizungen mit 7200 rpm reinbaut...
     
  8. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    hi
    es gibt eine anleitung sogar in deutsch direkt von apple. ich habe den link grade nicht da aber habs auf der platte und habs selber schon gemacht und mit ein wenig geschickt hast du das in einer stunde geschaft aber wenn du nicht schon mal an pcs oder macs rumgeschraubt hast würde ich das lassen und lieber zum händler gehen der macht das bestimmt für dich . aufjedenfall pass auf die schrauben auf die sind teilweise nur ein mm kürzer oder länger " schreib mir ne pm und ich schicke dir die anleitung rüber

    bis dann MFG
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Auf meiner Website gibts die komplette Service Manual ;)
     
  10. Badener

    Badener Gast

    Mein Händler meinte, ca. 60-80€ für den Einbau, zuzüglich HDD.
    Die Einbauanleitung im Netz (irgendwo "versteckt" auf der Apple-HP) habe ich auch schon gelesen - ich schraube zwar öfter an PCs rum und habe meinen Dell Inspiron 8200 schon komplett zerlegt - aber das beim 12" PB war mir dann doch zu heftig. Besonders im Hinblick auf evtl. Garantieverlust.

    Könnte mir aber auch in den Allerwertesten beißen, daß ich nur die 60er HDD und nicht die 80er HDD genommen habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenumbau
  1. Wasserflasche82
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    395

Diese Seite empfehlen