Festplattentausch iBook G4 12" / Kaufempfehlung

Diskutiere mit über: Festplattentausch iBook G4 12" / Kaufempfehlung im MacBook Forum

  1. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Hallo zusammen

    ich gurke leider immer noch mit meinem G4 iBook 12" (1.2 Ghz) auf ner 30GB HDD rum :-(
    Und da ja Xmas vor der Tür steht dachte ich, ich gönne mir mal n bissle mehr Platz :)
    Ob ich umbauen lasse oder selber umbaue weiss ich noch nicht genau, ich tendieren eher zu do-it-yourself....aba nun ja, darum gehts jetzt auch nicht...

    die frage ist, welche platte? bin hardwaretechnisch relativ versiert, allerdings nicht was 2,5er HDDs angehen...
    Meine aktuelle HDD

    FUJITSU MHT2030AT:

    Kapazität: 27.94 GB
    Modell: FUJITSU MHT2030AT
    Version: 819C
    Seriennummer: NN7KT4A19FHC
    Wechselmedien: Nein
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    BSD-Name: disk0
    Protokoll: ATA
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
    OS 9 Treiber: Nein
    S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
    Volumes:
    iBook:
    Kapazität: 27.82 GB
    Verfügbar: 755.82 MB
    Beschreibbar: Ja
    Dateisystem: Journaled HFS+
    BSD-Name: disk0s3
    Mount-Point: /


    Durch den Wechsel möchte ich nur mehr Platz, geschwindigkeitsprobleme oder mit der lautstärke habe ich im moment nicht. möchte natürlich auch das das so bleibt :)

    Dann warte ich mal auf Antworten, Erfahrungen, was man vermeiden sollte, was es zu beachten gibt und und und. Aba nur auf die HDD an sich bezogen, umbau ist ein anderes thema...

    Gruß
    chilla
     
  2. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Ich würde die größte Platte empfehlen, die du bekommen kannst. Dürfte momentan 120 GB sein. Desweiteren würde ich zu Fujitsu tendieren und die Finger von Hitachi lassen.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

  4. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Also ich hab mir die Samsung mit 80GB eingebaut.
    Man hört jetzt ein leichtes(!) Rauschen, also nicht mehr ganz unhörbar wie die orginal Platte.
    Ich bin nach der Anleitung auf www.pbfixit.com vorgegangen, hat gut geklappt.
     
  5. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Danke für die Antworten

    werde wohl zu einer 120er greifen, und obwohl ich den einbau gerne selbst machen würde, werde ich es machen lassen (ca. 40-50 euro), da derjenige ein jahr garantie aufs book gibt

    gruß
    chilla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattentausch iBook Kaufempfehlung Forum Datum
Festplattentausch bei iBook G4 14" MacBook 14.07.2011
Festplattentausch bei iBook G4 - 933mhz MacBook 15.04.2011
Festplattentausch bei iBook G4 - 933mhz MacBook 15.04.2011
iBook nach Festplattentausch ohne Ton MacBook 24.10.2008
Festplattentausch bei Ibook Clamshell, Bedenken wegen Überhitzung MacBook 07.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche