Festplattentausch beim Imac ?

MacFK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiß jemand, ob es möglich ist, von einem Fachhändler (Gravis, o.a.) bei meinem IMAC 17 (Intel) eine neue Festplatte einbauen zu lassen ? Oder ist dies nicht möglich, wegen der eingeschränkten Erweiterungsmöglichkeiten eines IMac.

Danke
 
MacFK schrieb:
Hallo!

Weiß jemand, ob es möglich ist, von einem Fachhändler (Gravis, o.a.) bei meinem IMAC 17 (Intel) eine neue Festplatte einbauen zu lassen ? Oder ist dies nicht möglich, wegen der eingeschränkten Erweiterungsmöglichkeiten eines IMac.

Danke


Das wurde sogar mal von Apple vorgeschlagen es selber zu machen.

Sollte in der Anleitung stehen.
 
avalon schrieb:
Das wurde sogar mal von Apple vorgeschlagen es selber zu machen.
Sollte in der Anleitung stehen.

Beim Intel? Ich dachte, den könnte man (im Gegensatz zum Rev A,B iMac gar nicht mehr so einfach öffnen).
 
Ja, es ist möglich. Das ist kein Problem. Nur solltest du es nicht selbst machen.
 
Ab dem iMac Rev C (der erste mit integrierter iSight) verliert man die Garantie wenn man das Gehäuse öffnet soweit ich weiss. Natürlich nicht wenn man es vom Fachhändler machen lässt.
 
epsilonalpha schrieb:
Beim Intel? Ich dachte, den könnte man (im Gegensatz zum Rev A,B iMac gar nicht mehr so einfach öffnen).

Beim Intel weiß ich es nicht, aber die ersten iMacs der neuen Generation wurden sogar so von Apple beworben, das hat man aber wohl wieder zurückgezogen..

Aber bei einem Intel ist eine Festplatte auch eine Festplatte und das Innenleben hat sich auch nicht so gravierend verändert, wenig Platz ist in allen iMacs..;)
 
avalon schrieb:
Beim Intel weiß ich es nicht, aber die ersten iMacs der neuen Generation wurden sogar so von Apple beworben, das hat man aber wohl wieder zurückgezogen..

Aber bei einem Intel ist eine Festplatte auch eine Festplatte und das Innenleben hat sich auch nicht so gravierend verändert, wenig Platz ist in allen iMacs..;)

Seit der Rev C (G5 iSight), kann man den iMac nicht mehr so einfach öffnen. Für RAM-Nachrüstung gibt es ein kleines Fach .

Soweit ich weiß, muss man, wenn er wirklich geöffnet wird, jetzt von vorne vorgegehen, so dass man das TFT erst abnehmen muss u.ä.
 
ich habe meinen Imac 24 weiss aufgemacht, ne neue platte eingebaut. Dann ist das unter Apple Protection-plan stehende DVD-Laufwerk abgeraucht.

Gravis in München hat das problemlos und natürlich kostenlos ersetzt. Ich habe das Fremdlaufwerk sogar auf dem Service-Auftrag mit angegeben.


Christoph
 
Zurück
Oben Unten