Festplattenspeicher wiederherstellen

blacksn0w

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe auf meiner neuen, externen 2 TB platte eine Partition vorgenommen, so ca 200GB als NTFS zu splitten (Via Festplatten-Dienstprogramm). Da ich nicht wusste, wie ich weiter machen sollte, ob jetzt vorläufig diese kleine Partition als FAT oder JOURNALED zu speichern, hab ich FREE SPACE gewählt.

Auf meiner Windows - Oberfläche konnte ich dann nur die 1,8TB als MAC-Version finden, nicht aber die 200GB "freien Speicher"... was hab ich da falsch gemacht und wie kann ich den "leeren" Speicher von 200G wieder "sichtbar" machen, als NTFS oder FAT??

Dnake schonmal für Tipps und/oder Anleitungen...

Servus
blacksn0w

:)
 
Was meinst du mit "Auf meiner Windows-Oberfläche"? In der Datenträgerverwaltung wird es doch wohl zu sehen sein.
 
Was willst du jetzt genau?

200GB unter Windows, Rest unter OSX, alles unter OSX, oder wie?
 
es geht darum, dass die 200G auf NTFS laufen sollen, der Rest (1,75T) läuft unter der MAC formatierung JOURNALED einwandfrei. Bloß der 200G "freie Speicher" ist nicht auffindbar, der soll unter Windows laufen...
 
Der "unsichtbare" 200G - Bereich ist weder auf Mac noch auf Win unter den Systemeinstellungen zu finden...
 
… hab ich FREE SPACE gewählt.


Auch wenn es jetzt wieder einen Aufschrei geben wird, aber mal ehrlich: Wenn Du des Englischen nicht mächtig bist, warum verwendest Du es dann als Systemsprache?
Free Space heisst in diesem Zusammenhang nämlich unzugeordnet, nicht partitioniert. Das ist also Speicherplatz auf der Festplatte, der weder einer vorhandenen, noch einer neuen Partition zugeordnet ist.
Dieser Speicherplatz kann also gar nicht unter Windows im Explorer oder MacOS X im Finder angezeigt werden, weil dort nur logische Laufwerke gelistet werden. Und in den Systemeinstellungen (die es ja nur bei OSX gibt) sowie so nicht.
Du siehst diesen (freien) Speicherplatz aber entweder in der Datenträgerverwaltung (Windows) oder im Festplattendienstprogramm (OSX).
 
Warum hast du den Platz nicht gleich FAT-formatiert und dann unter Windows auf NTFS geändert?
 
jetzt nicht vorwürfe machen, bitte einfach nur tipps geben, wie ich den Speicher wiederherstellen kann, ohne komplette formatierung der 2TB-platte, wenn möglich...
 
Zurück
Oben Unten