Festplattenprobleme

Diskutiere mit über: Festplattenprobleme im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Diego05

    Diego05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Hatte ein Problem mit meinem Mac!

    Nun ist klar, das ich nicht mit dem Mac, sondern mit der bzw. einigen Festplatten Probleme hatte!

    Habe eine 13GB und eine 10GB Maxtor Platte, welche seit einiger Zeit nicht mehr erkannt werden!
    Auf beiden Platten war OS X Tiger installiert!
    Seit ich die Platte in einem externen Laufwerk hatte erkennt mein Mac sie nicht mehr!

    Die zur Zeit laufende 40 GB IBM Platte hatte ich ebenfalls im externen Laufwerk laufen. Die jedoch macht keine Probleme.

    Woran könnte es liegen, dass er die beiden Maxtor Platten nicht mehr erkennt?????


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. XtreX

    XtreX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2004
    Sind sie im Festplatten Dienstprogramm zu sehen?
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    auch in externen Laufwerken spielt die Position der Jumper (master, slave, cable select) der Platte eine Rolle. Meistens geben die Hersteller der Gehaeuse das vor. Master duerfte der Standard sein.
     
  4. Diego05

    Diego05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Der Mac erkennt die Platte nicht! Wie soll ich da über die Jumper etwas ändern?

    Sie werden weder angezeigt noch irgendwie vom System registriert!
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Du solltest mal das Manual des Gehaeusebauers lesen und dann die Jumper auf der Festplatte in die entsprechende Position bringen. Das Problem schein ja nicht der Controller zu sein. Sonst wuerde die 40 GB Platte ja nicht laufen.
     
  6. Diego05

    Diego05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Auch im Dienstprogramm nicht zu finden!
    War aber auch klar! Oder?
     
  7. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Da hast Du lundehundt missverstanden. Die Jumper befinden sich auf der Festplatte, da musst Du schon den Rechner aufmachen und die kleinen schwarzen Dinger an der Festpaltte umstecken. Meist ist eine Zeichnung mit Erklärungen aufgeklebt.

    Gruss Jürgen
     
  8. Diego05

    Diego05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Das habe ich alles schon versucht!

    Die Platte soll aber nicht im externen Laufwerk laufen sondern im Rechner selbst!
     
  9. Diego05

    Diego05 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Die Teile sind alle von Ebay!

    Somit: KEINE ANLEITUNGEN od MANUALS!
     
  10. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hi Diego, verstehe ich richtig – eine 40 GB im Rechner und nun nimmst Du noch zusätzlich eine kleinere Platte rein? Eine hast Du als Master gejumpert oder ist so gejumpert und wie die andere, wo steckt da der kleine Stecker?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenprobleme Forum Datum
Festplattenprobleme bei der OSX Installation auf G4 Mac Pro, Power Mac, Cube 17.08.2008
Festplattenprobleme bei G3 Mac Pro, Power Mac, Cube 26.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche