Festplattenprobleme ? Austausch durch SSD ? Wenn ja woher ? [iMac 2008 3,06 GHz]

M

mohi94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
5
Wenn ich meinen iMac aufwecke, dann scheint meine Festplatte wie in einer Schleife auf und ablaufende Geräusche zu machen. Wo bekommt man heute für wenig Geld eine gute SSD Festplatte ? Wäre es ratsam, sich eine anzulegen ? Was sagt ihr ?

mfg
 
Alles klar, danke. Werde einmal klären ob es an der Software liegt. SSD wäre eigentlich auch nicht schlecht (wenn sie nur günstiger wären).
 
SSD würde ich nicht als einzige Festplatte einbauen. Die Zellen einer SSD können nicht so oft wie bei einer herkömlichen mechanischen HD beschrieben werden.
Üblicherweise werden SSD's nur für das OS genutzt. Die Daten werden eher auf einer HD gespeichert. Natürlich nur, wenn der Computer der Einbau von 2 Laufwerken zulässt.
In deinem Fall würde ich eine aktuelle und schnelle HD nehmen. Hat mehr Speicherplatz für weniger Geld.
 
@Soleblitz: Schon mal ne SSD gehabt oder aktuell im Einsatz? Denke nicht.

Also ich würde dir zu einer SSD und einer externen FireWire HDD raten.
 
Weil du oben eher von einer SSD abrätst. Ich würde nie wieder einen Computer verwenden wollen, der keine SSD hat. Und wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich die Option intern verbaute SSD und extern angeschlossene Firewire HDD als sehr gut. Vor allem im Hinblick auf zweite HDD in einem iMac, dies kann ja je nach Einbauart schon recht aufwändig sein.
 
Das kann eine mögliche Alternative sein. Da aber TE nur von austauschen redet, fände ich es eine schlechte Lösung, die SSD als vollersatz der HD zu wählen.

Nebenbei, die SSD in den Mac Mini einzubauen war in meiner Laufbahn das beste Upgrade, welches ich gemacht habe. Der hat sowas an Performance gewonnen ;)
Aber hab halt noch die 500GB HD mit drin.
 
Zurück
Oben Unten