Festplattenproblem_Toshiba

A

AnMa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
folgendes Produkt
https://www.amazon.de/gp/product/B0...eativeASIN=B00KWHJY7Q&linkId=GHXMLGKB5WTJPIK4
kann zwar erkannt werden (Auch die darauf abgelegte PDF kann ich öffnen), aber ich kann keine Daten darauf speichern bzw. darauf verschieben (Symbol: Durchgestrichener Kreis).
Kann mir jemand dabei helfen, das Problem zu lösen (und möchte mir sogar dabei helfen)?
Besten Dank bereits dafür!
eure Drea
 
Die Platte muss ist neu? Dann ist sie NTFS formatiert, das kann der Mac ohne Fremdtreiber nur lesen.

Du musst sie im Festplattenprogramm neu formatieren. Wenn sie nur am Mac genutzt wird HFS journaled, unter Optionen „GUID Partitionsschema” auswählen.
Sonst FAT 32 oder exFat.

Willkommen im Forum.
 
Hallo, erst einmal danke für den Willkommensgruß!
Ja die Platte ist neu. De Platte ist dank deiner Hilfe formatiert und funktioniert sowohl als Bachupmedium als auch anderweitiges Speichermedium.
Frage zu Ersten (Backup): Wenn ich mir sicher bin, das ich ein paar Backups nicht mehr brauche und das Speichern sich nicht mehr als Notwendig erweist. Können die gelöscht werden, oder passiert da was Ungewolltes (Konflikte) mit den folgenden Backups?
Auch hier wieder ein Danke an die Runde!
 
Gerne, freut mich, dass der Tipp passte.

Wenn Du per Time Machine sicherst, sollte die Platte nur dafür genutzt werden. Es kommt immer wieder zu Problemen, wenn zusätzlich Daten darauf gespeichert werden. Time Machine ist eine Zicke.

Ansonsten kann ich Deine Frage nur korrekt beantworten, wenn Du verrätst, wie Du das Backup organisierst. Welche Software oder manuell ist da entscheidend.
 
Zurück
Oben Unten