Festplattenproblem die 2te

S

surge66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich hatte vor ein paar Tagen schonmal einen thread eröffnet wegen meines Festplattenproblems.

und zwar kam folgende fehlermeldung, wenn ich übers das festplattendienstprogramm die platte reparieren wollte:

Ungültige Schlüssellänge
Volume "Macintosh HD" muss repariert werden.



Fehlernummer: (-9972)


da der hardwaretest ebenfalls eine fehlermeldung produzierte bevor er überhaupt starten konnte waren viele hier der meinung, dass die festplatte wohl geschrottet wurde.

allerdings, oh wunder, lief der hardwaretest heute ohne probleme und sagte mir, dass mit meiner hardware alles tiptop in ordnung wäre.

auf der apple-seite habe ich auch mal nach dem fehlercode gesucht und da bekam ich folgende auskunft:

dort heißt es, dass der code (-9972) bedeutet, dass es einen fehler gibt, den festplattendienstprogramm nicht beheben kann. empfohlen wird ein programm eines drittanbieters oder festplatte platt machen und alles neu aufspielen.


Mein problem ist jetzt allerdings, dass ich keinen zweite platte habe, auf der ich meine ca. 40 gb an daten zwischenspeichern kann um die interne platte zu formatieren.
was kostet denn so ein festplattenreperaturprogramm, welche gibt es, wie hoch ist ihre trefferquote???

ich bin leider momentan ratzeputz-blank, wo bekomme ich denn möglichst günstig so ein programm her UND lohnt sich die investition überhaupt?


vielen dank schonmal im voraus
 
Habe auch ein Prob mit meiner Externen 160 Maxtor.
Sie Löscht sich selber.
 
ALso ich würd dir empfehlenen eine externe Festplatte zu kaufen, die kann man immer gebrauchen!
Ein Backup solltest du sowieso immer machen und eine externe Festplatte kostet auch nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten