Festplattenproblem bei Macbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HBOSS

HBOSS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
6
Gestern im WebStandard (www.derstandard.at):

Festplattenprobleme bei MacBook bestätigt
Ein Fabrikationsfehler bei einigen Seagate-Festplatten kann zu ernsthaften Problemen führen

Laut einem Bericht von CNet hat der US-Computerkonzern Apple nun Festplattenprobleme bei seinen MacBooks bestätigt.
Fabrikationsfehler

Aufgrund eines Fabrikationsfehler bei der Produktion der verbauten 2,5-Zoll-Festplatten von Seagate kann es sein, dass die Speichermodule beschädigt werden und Datenverlust möglich ist. Ein Apple-Sprecher meinte gegenüber der InformationWeek: "Wir haben von einigen MacBook-AnwenderInnen Meldung erhalten, dass es Probleme mit den Festplatten gibt und wir werden uns dies nun genauer ansehen."

Firmware 7.01

Laut ersten Meldungen sind die MacBook-Notebooks mit der Firmware 7.01 von dem Problem betroffen. Sollte man im Besitz eines solchen Notebooks mit der entsprechenden Firmware sein, wird empfohlen seine Daten extern zu sichern und die Festplatte austauschen zu lassen.(red)

Nun ich habe ein Macbook mit Toshiba drin! Wie finde ich die Firmware Version heraus? Im System Profiler hab ich nichts entsprechendes gefunden!
 
Es gibt Probleme mit Seagate-Festplatten. Du hast eine Toshiba. Also hast du kein Problem, oder?!

Gruß

dejes
 
Nein hab ich nicht, zum Glück! Hätte mich nur trotzdem interessiert, wie ich auch bei anderen Macbooks die FW-Version herausfinden könnte...
 
Die Firmware steht bei den Seagate-Platten im System Profiler unter "Version". Gut möglich, dass das bei anderen Festplatten auch so ist.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HBOSS
bei meiner hdd steht kein hersteller so wirklich dran
nur

Modell: ST9120822AS
Version: 3.CAE

infos dem system profiler entnommen

müsste ja nun eine seagate sein oder was soll "st" sonst sein?
 
Im Festplattendienstprogramm ist der Hersteller vermerkt.
ST müßte aber Seagate sein, ja.
 
Modell: ST9120822AS
Version: 3.CAE

bei mir steht das gleiche... sind wir nun von diesem hardware-problem betroffen oder nicht? "ST9120822AS" ist übrigens ganz bestimmt eine Seagate-Platte, habs gegoogelt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten