Festplattenlaufzeit PB/iBook (MTBF)??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von appelknolli, 20.05.2005.

  1. appelknolli

    appelknolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2001
    hallo macuser user,

    neulichst hatte ick mal in einen artikel gelesen das ein hersteller eine neue 2,5" festplatte auf den markt bringt die sich dadurch auszeichnet, dass sie für den dauerbetrieb geeignet ist. wat? wie jetzt? dauerbetrieb? wie meinen die denn das? wat hab ick den jetzt für eine in meinem pb? muss ick die regelmäßig ausschalten, runterfahren oder abkühlen lassen? kann mich/uns mal bitte jemand aufklären? also mein pb läuft manchmal rund um die uhr der prozzi ist öfter am anschlag und und die platte kommt och nicht zur ruhe. muss ick mir jetzt gedanken machen weil sie im dauerstress ist oder kann einer einfach mal sagen: appel, lass laufen. :(

    viele grüsse, appel :D
     
  2. .mac

    .mac Gast

    non-scsi platten sind nicht wirlich für den dauerbetrieb ausgelegt. da hats auch schon ne menge ärger mit zB IBM platten gegeben, viele hersteller haben daraufhin die garantieen heruntergesetzt.
    wenn du deine platte mal für nen tag durchlaufen lässt, musst du dir aber keine sorgen machen, es ist ja nicht ständig zugriff darauf.
     
  3. appelknolli

    appelknolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2001
    ja nu,

    bei meiner platte gibt der hersteller eine MTBF von 300000 Stunden. da steht nix von zwischendurch mal pause machen.
     
  4. .mac

    .mac Gast

    bei der errechnung der mtbf wird von normalem gebrauch ausgegangen, nicht von dauerlauf ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplattenlaufzeit iBook (MTBF)
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.006
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343
  5. Carlie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    389

Diese Seite empfehlen