Festplattenlaufzeit PB/iBook (MTBF)??

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo macuser user,

neulichst hatte ick mal in einen artikel gelesen das ein hersteller eine neue 2,5" festplatte auf den markt bringt die sich dadurch auszeichnet, dass sie für den dauerbetrieb geeignet ist. wat? wie jetzt? dauerbetrieb? wie meinen die denn das? wat hab ick den jetzt für eine in meinem pb? muss ick die regelmäßig ausschalten, runterfahren oder abkühlen lassen? kann mich/uns mal bitte jemand aufklären? also mein pb läuft manchmal rund um die uhr der prozzi ist öfter am anschlag und und die platte kommt och nicht zur ruhe. muss ick mir jetzt gedanken machen weil sie im dauerstress ist oder kann einer einfach mal sagen: appel, lass laufen. :(

viele grüsse, appel :D
 
non-scsi platten sind nicht wirlich für den dauerbetrieb ausgelegt. da hats auch schon ne menge ärger mit zB IBM platten gegeben, viele hersteller haben daraufhin die garantieen heruntergesetzt.
wenn du deine platte mal für nen tag durchlaufen lässt, musst du dir aber keine sorgen machen, es ist ja nicht ständig zugriff darauf.
 
ja nu,

bei meiner platte gibt der hersteller eine MTBF von 300000 Stunden. da steht nix von zwischendurch mal pause machen.
 
Zurück
Oben Unten