Festplattengeräusche nur bei einer bestimmten! Datei ?

A

antwone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
habe hier drei image dateien (jeweils zw. 4 und 6gb). wollte diese nun auf eine externe (mac os ext. formatierte) festplatte ziehen. bei einer dieser dateien macht er an einer stelle seltsame (quitsch) geräusche als ob es die platte zerkratzern würde und bricht dann mit einem zugriffsfehler ab und startet neu.

das komische ist aber das es die 2 anderen dateien reibungsfrei überträgt.

wenn die platte defekt ist weshalb zeigt er das dann bitte nur bei dieser einen datei - hat da vielleicht jemand einen tipp ?

danke im voraus:)
 
Hallo
Was hast du den schon alles ausprobiert?
Also aber nicht gleich das Schlimmste vermuten ;-)
Ich würde mal vermuten das die Image Datei defekt ist. Falls, dann ist da meistens nichts mehr anderes zu machen, als das du die Image einfach nur löschen kannst.
1. Davor kannst du ja noch im Festplattendienstprogramm unter erste Hilfe veruschen, den Volume zu übeprüfen und geg. zu reparieren.
Einfach in Spotlight Festplatten Dienstprogramm eingeben, falls du nicht weisst wo das Programm zu finden ist.

2.Dann gibt es da noch ein Programm das heißt DiskWarrior. Super Programm. Ein Kumpel hatte mal massive Datenverluste durch defekte Sektoren auf der Festplatte, durch einen Virus gehabt. Mit der Software konnte er fast alle Dateien reparieren. Kostet halt Geld.

3.Noch eine Möglichkeit wäre idefrag oder irgendein Defragemtierungsprogramm. Viell hat sich irgendetwas auf deiner Festplatte verhaspelt, was ich aber eher nicht denke.

ALso probier erstmal Nr. 1 aus. Das geht am schnellsten und berichte mal.

Viell fällt mir bis dahin noch was ein
Gruß

Update:
Benutzt du evtl. Time Machine?
Dann würde ich einfach mal die Datei aus einem etwas älteren Backup ziehen. Um so Älter, um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten