Festplattengeräusch MBP?

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Meine MBP ist leise, surrt vor sich hin muht nicht, fiept nicht. Jedoch bin ich als Einsteiger in die Macbook pro Serie unsicher bezüglich des Festplattengeräusches. Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben Es ist vielleicht ein regelmäßiges klackern, eher wie eine winzige Feder die entspannt wird. Besser, als würde der Lesekopf der Platte leicht zurückspringen und dabei ein leises kling/klack von sich geben. Das geräusch tritt alle 10 bis 20 Sekunden auf unabhängig welche Aktivitäten mit dem Mac stattfinden.

Ist desch normal?
 
Ich vermute mal einfach so - ja. Es gibt hier einige Threads, die ein ähnliches Problem, wie Deines beschreiben. Es kommt bei einem bestimmten Festplattentyp vor (bin mir nicht sicher, aber glaube, dass es Seagate war). Was für eine FP hast Du in Deinem MBP?
 
Würde es nicht als wirkliches Problem definieren, eher als Unregelmäßigkeit. Die Funktion scheint ja auch nicht zu leiden. Es ist lediglich die Sorge eines MBP - Einsteigers, der sich bei jedem kleinsten regelmäßig auftauchenden Geräusch fragt: Ist das normal?
Mein MBP spuckt mir nicht aus, welche Platte eingebaut ist. Habe bei `über diesen Mac` geschaut.

Grüße: pdjf
 
Das würde mich wundern! Mir wird z.B. ST9100824AS angezeigt. Das ist eine Seagate. Was für eine Bezeichnung hast Du? Google mal danach und auch hier im Forum.
 
YoungApple schrieb:
Das würde mich wundern! Mir wird z.B. ST9100824AS angezeigt. Das ist eine Seagate. Was für eine Bezeichnung hast Du? Google mal danach und auch hier im Forum.

ST9100824AS auch bei mir. Habe ich übersehen. Also Seagate.
 
Zurück
Oben Unten