Festplattenfrage zum MacPro

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Ich möchte mir einen MacPro neu aufsetzen. Dazu habe ich außer der mitgelieferten Festplatte noch (250GB) zwei Samsung Spinpoint mit je 160 GB. Wie sollte ich die am besten ins System einbauen.
Ich möchte das OS eigentlich ungern auf der 250er installieren, da die HDD unangenehme Schreibgeräusche von sich gibt. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mit eine neue Samsung Spinpoint mit 500GB zu kaufen.

Also wie wäre euer Weg?

System auf 250 und die 160er einfach als zweite und dritte rein?
System auf RAID 1 mit zwei 160ern wegen Datensicherheit?
System auf RAID 0 mit zwei 160ern wegen Geschwindigkeit?

Allerdings kann man ja bei den RAIDs dann wohl keine SMC- bzw. Firmwareupdates machen.
 
Zurück
Oben Unten