Festplattendienstprogramm hängt sich immer auf

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
habe eine externe Festplatte aus einem Windowsrechner in ein USB 2.0 Gehäuse eingebaut (mit Netzteil) und an den Mac Mini angeschlossen (PPC, 10.4.8) die Platte wurde erkannt und alles war in Ordnung.
Nun wollte ich die Platte aber formatiern in Mac Ext. Jou. und habe also bei Löschen die Platte / Volume löschen lassen.
Nun ist die Platte nicht mehr auf dem Schreibtisch zu sehen. Im Festplattendienstprogramm kann ich sie sehen und acuh auf Partitionieren klicken, aber dann hängt sich das FDP immer auf.

Wie kann ich die Platte als Volume zurück bekommen und wie Partitioniere ich die nun?

Danke
 
Wenn ich die Platte anmache, erscheint der Dialog, das ich eine CD oder so eingelegt hätte und ob ich die Initialisieren möchte.
Kann mir denn keiner einen Tipp geben.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten