Festplattendienstprogramm / com.apple.os.update

MSCHN

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
seit dem Update auf Big Sur bekomme ich im Festplattendienstprgramm obenstehendes angezeigt (siehe Foto) anbei.
--> com.apple.os.update

Kann man das entfernen? Wenn ja, wie? Was ist das?

Weiterhin wird Macintosh HD und seit neuestem Macintosh HD Data angezeigt und ein Container disk1 - War vorher auch nicht...

Besten Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-22 um 16.36.18.png
    Bildschirmfoto 2021-01-22 um 16.36.18.png
    123 KB · Aufrufe: 185
Das ist so normal und es braucht nichts entfernt zu werdne. Einfach akzeptieren, ist nicht mehr als ein optischer Makel.
 
MacOS BS oder auch Catalina arbeitet mit APFS. Dort gibt es Container und Volumen etc.. Damit wurde auch ein schreibgeschütztes Systemvolumen "Macintosh HD" und ein nicht geschütztes "Macintosh Data" Volumen eingeführt.

Das andere Ding sind wohl die temporären Updatedaten und sollten in Zukunft vom OS verwaltet verschwinden.

Außerdem hat sich noch so einiges anderes in den letzten macOS Versionen geändert. Das bringen solche Sachen mit sich ;).
 
Die Updates legen halt Partitionen an für das Installieren.
Normal sollte nach dem Update gelöscht werden.
 
Das weitere Problem ist aber auch, dass das Festplattendienstprogramm mir als freier Speicher noch 200 GB anzeigt, hingegen "Über diesen Mac --> Festplatte" noch 500 GB - da kann ja irgendetwas nicht stimmen!
 
Das weitere Problem ist aber auch, dass das Festplattendienstprogramm mir als freier Speicher noch 200 GB anzeigt, hingegen "Über diesen Mac --> Festplatte" noch 500 GB - da kann ja irgendetwas nicht stimmen!
Doch. Beide Anzeigen verwenden unterschiedliche Datengrundlagen bzw. beziehen unterschiedliche Daten mit ein.
 
Zurück
Oben Unten