Festplattenclone CCC

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
BeitrÀge
275
Reaktionspunkte
6
Bin auf Monterey 12.0.1 umgestiegen und kann keinen Clone mit CarbonCopyClone mehr machen, da ich auch Carbon upgedatet habe. Carbon schreibt nach wie vor CarbonCopyClone auf der Homepage. Gibt es eine Möglichkeit wieder zu klonen? Danke 😅
 
Mit der unfassbar ausfĂŒhrlichen Fehlerbeschreibung "geht nicht" werden dir sicher Romane als Antwort geschrieben.

Tipp: Bitte gib dir etwas MĂŒhe beim Verfassen der Frage. Immerhin sitzen wir nicht neben dir, um uns selbst ein Bild von dem Problem zu machen, und haben auch keine Glaskugel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Retnueg und dg2rbf
CarbonCopyClone bietet im MenĂŒ nach Auswahl der zu klonenden Festplatte und des ausgewĂ€hlten Ziels nur mehr den Butten BACKUP an. Unter BigSure stand dort KLONEN. Habe Backup ausprobiert und nur ein Festplattenbackup bekommen. Aber ohne Systemstart von der ext. Festplatte. Mach ich etwas falsch?
 
Die aktuellen Systeme können nicht mehr wie die frĂŒheren Systeme geklont werden. FĂŒr alles weitere schaust den den obigen Verweis von Difool an.
 
Danke fĂŒr den Hinweis. Wisst ihr eine Alternative die ihr empfehlen könnt? Sonst bleibt nur eine RĂŒckinstallation auf BigSur 😡. Bleibt gesund.
 
Ich clone erstmals (einschließlich dem vollstĂ€ndigen Löschen eines Mediums) mit der kostenlosen Version SuperDuper! 3.5 und aktualisiere das Dazugekommene dann mit Carbon Copy Cloner 6.0.5.
 

AnhÀnge

  • Bildschirmfoto 2021-11-29 um 19.32.49.png
    Bildschirmfoto 2021-11-29 um 19.32.49.png
    77,2 KB · Aufrufe: 48
ZurĂŒck
Oben Unten