Festplattenbezeichnung ändern?

S

slain84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin ein Mac-Neuling und möchte einfach nur wissen, wie man die Festplattenbezeichnung ändern kann?

Meine externe Festplatte heißt nämlich bspw. "Ohne Titel". :rolleyes:

Gruss,

slain84
 
...in die Schrift klicken, ist dann aktiviert und dann was anderes hinschreiben!!!



gruss pp.
 
rechtsklick auf Festplatten Symbol ,dann Informationen dann Namen ändern
 
pixelpunk schrieb:
...in die Schrift klicken, ist dann aktiviert und dann was anderes hinschreiben!!!

gruss pp.

Das funktioniert, IMHO aber nur auf dem Desktop, nicht in der Seitenleiste. Man kann übrigens ohne Weiteres auch den Namen des Startlaufwerks ändern.
 
Danke für Eure Antworten.

Habs über Apfel+I gemacht. Das entsprechende Feld war bei mir zugeklappt und daher habe ich es nicht gesehen.

Thread kann somit geschlossen werden.
 
Man kann sie auch markieren und dann enter (nicht return) drücken...
 
Zurück
Oben Unten