Festplatten vernichten

Das mit dem Vulkan könnte man aber zugleich mit einem Urlaub verbinden :D
 
D.h. einzelne Sektoren mit den Daten waren nach wie vor sichtbar!

Huch! Das ist ja entsetzlich! Einzelne Sektoren sind noch sichtbar! Reden wir hier über Festplatten, auf denen alle aktiven Agenten des Mossad aufgelistet sind?

Mein Vorschlag: Gib sie meinen Kindern, die haben die Dinger in Nullkommanix zuverlässig vernichtet.
:D
 
wenn ihr sensible daten habt - z.B. wenn ihr vom Sozialgesetzbuch (SGB) betroffen seid, dann solltest du dich an einen professionellen datenvernichter wenden. das ist evtl. auch günstiger, als arbeitsstunden und rechner zu blockieren. ansonsten fällt mir nur "dd" ein. kann sein, dass das festplattendienstprogramm diese konsolenanwendung benutzt. (man dd)
 
Alternativ zum Festplattendienstprogramm oder Vulkan (ihr Spassvögel, wer hat schon einen Vulkan in der Nähe, also wirklich, das war eine ernste Frage und Ihr veräppelt ihn):


Bauanleitung für eine Atombombe

Besorgen Sie sich zunächst etwa 100 Pfund (50 Kilo) waffengeeignetes Plutonium von Ihrem örtlichen Lieferanten. Ein Atomkraftwerk oder eine Wiederaufbereitungsanlage empfiehlt sich hierfür nicht, da das Fehlen von größeren Mengen Plutonium die Ingenieure, die dort arbeiten, recht unglücklich machen kann. Wir schlagen Ihnen vor, sich mit der örtlichen Terroristenorganisation oder vielleicht mit den jungen Unternehmern in Ihrer Nachbarschaft in Verbindung zu setzen.
Bitte denken Sie daran, daß Plutonium, insbesondere reines, angereichertes Plutonium, ein wenig gefährlich ist. Waschen Sie nach dem Basteln Ihre Hände mit Seife und warmen Wasser, und erlauben Sie Ihren Kindern oder Haustieren nicht, mit Plutonium zu spielen oder es zu essen. übriggebliebener Plutoniumstaub eignet sich hervorragend, um Insekten zu vertreiben. Sie können die Substanz gerne in einem Bleibehälter aufbewahren, wenn Sie auf Ihrem örtlichen Schrottplatz gerade etwas Geeignetes finden. Aber eine alte Keksdose tut's eigentlich genauso gut.
Formen sie jetzt ein Metallbehältnis, in dem Sie die Bombe zu Hause aufbewahren können. Die meisten handelsüblichen Metallfolien können so gebogen werden, daß man den Behälter als Briefkasten, Henkelmann oder VW-Käfer tarnen kann. Benutzen Sie keine Alufolie.
Ordnen Sie das Plutonium in zwei Halbkugeln an, die etwa 4 cm voneinander entfernt sind. Benutzen sie z.B. Pattex, um den Plutoniumstaub zusammenzukleben.
Nun besorgen Sie sich 200 Pfund (100 Kilo) Trinitrotoluol (TNT). Ein guter Plastiksprengstoff ist zwar viel besser, macht aber auch viel mehr Arbeit. Ihr hilfsbereiter Hardware-Spezialist wird Sie sicher gerne damit versorgen.
Befestigen Sie das TNT auf den Halbkugeln, die Sie in Schritt 4 geformt haben. Falls Sie keinen Plastiksprengstoff bekommen konnten, scheuen Sie sich nicht, das TNT mit Uhu oder Fixogum oder irgendeinem Modellbaukleber festzumachen. Sie können auch gefärbten Klebstoff verwenden, aber man muß hier nicht unbedingt übertreiben.
Verstauen Sie nun das Ergebnis Ihrer Bemühungen aus Schritt 6 in dem Behälter aus Schritt 3. Benutzen Sie jetzt einen starken Klebstoff wie z.B. Acrylkleber, um die beiden Halbkugeln sicher im Briefkasten zu befestigen. Sie vermeiden so eine zufällige Detonation, die durch Vibrationen oder falsche Behandlung ausgelöst werden könnte.
Um die Bombe zur Explosion zu bringen, besorgen Sie sich eine Fernsteuerung, wie man sie für Modellflugzeuge und kleine Autos verwendet. Mit geringer Mühe kann man einen ferngesteuerten Kolben bauen, der auf eine Sprengkapsel schlägt und so eine kleine Explosion auslöst. Diese Sprengkapseln finden Sie in der Elektroabteilung Ihres Supermarktes. Wir empfehlen ,, Platzbald``, weil dies pfandfreie Einwegkapseln sind.
Verstecken Sie jetzt die fertige Bombe vor Nachbarn und Kindern. Ihre Garage ist dafür ungeeignet, weil sie meist sehr feucht ist und die Temperatur erfahrungsgemäß stark schwankt. Es hat sich gezeigt, daß Atombomben unter instabilen Bedingungen spontan detonieren. Der Geschirrschrank oder der Platz unter der Küchenspüle ist dagegen vorzüglich geeignet.
Jetzt sind Sie der stolze Besitzer einer funktionstüchtigen thermonuklearen Bombe! Sie ist DER Party-Gag und dient im Notfall der nationalen Verteidigung.


So funktioniert es:
Im Prinzip wird die Bombe gezündet, wenn das explodierende TNT das Plutonium zu einer kritischen Masse zusammenpreßt. Die kritische Masse führt dann zu einer Kettenreaktion, ähnlich derjenigen umfallender Dominosteine. Die Kettenreaktion löst dann prompt eine große thermonukleare Reaktion aus. Und schon haben Sie Ihre 10-Megatonnen-Explosion!

Vorschau
Im nächsten Monat werden wir zeigen, wie man die Frau seines Nachbarn in sechs einfachen Schritten klonen kann. Dieses Projekt verspricht ein aufregendes Wochenende voll Spaß und persönlichem Nutzen. Gewöhnliches Küchengerät ist alles, was Sie brauchen. Bis dann !
 
Müllverbrennungsanlage in der Nähe? Gib da nem netten Mitarbeiter nenn fuffie und wirf die Dinger in den verbrennungsofen, die 2000 Grad erledigen den Rest. Schnell, effektiv und verhältnismäßig kostengünstig.

Ansonsten sind häckseln oder Behandlung mit nem Elektroschocker auch ne ganz gute Alternative.

CU
Ghettomaster
 
box schrieb:
Huch! Das ist ja entsetzlich! Einzelne Sektoren sind noch sichtbar! Reden wir hier über Festplatten, auf denen alle aktiven Agenten des Mossad aufgelistet sind?

es sind hier ja nicht nur privatanwender unterwegs. firmen haben z.T. sehr strenge auflagen bzgl. Datensicherheit. und die vernichtung gehört auch dazu.
 
marco312 schrieb:
Die einzige wirklich 100% sichere Methode alles zu löschen ist sie in einen aktiven Vulkan zu werfen. :D

Ich hätte den Tipp gegeben, zum nächsten Hochofen zu fahren,
aber das mit dem Vulkan ist auch kein schlechter Gedanke. ;)

Ansonsten könnte man die HDs ja auch bei eBay verscherbeln:
Aus den Augen, aus dem Sinn... ;) * nicht ernst gemeint *
 
sikomat schrieb:
Geil, kannst Du das auch in Kurzform und auf Deutsch mit eigenen
Worten erklären? Manche hier haben es nicht so mit dem Englisch.

:cool:
35 Überschreibungen nach dem Schema in der Mitte der Seite
 
Hallöle....

ich werde am Montag mal beim städtischen entsorger anrufen -- die arbeiten um die Uhrzeit am Werktag nicht die faulen säcke.
 
Weiss ich!

Overdose21 schrieb:
nicht ganz...konz schwefelsäure (96%ig) greift fast gar nichts an. sie muss mit etwas wasser vedünnt werden!

Ist ja gut. Aber du kauft hochkonzentrierte weil es sonst die hölle ist das zeug zu transportieren. Ausserdem Korken auf und die Luftfeuchtigkeit wird angenommen. So gross verdünnen brauchst du nicht. Nur ein troppfen ist genug. Und bitte nie WASSER in eine Säureløsung kippen. Immer ander herum :)
 
ihr werdet auf den platten ja wohl nix haben, was die zerstöruung der menschheit zu folge hätte oder sich jemand solche mühe machen würde um sie mit hohen kosten wieder herstellen zu lassen. also nimm dir nen hammer und hau sie auseinander, dann schmeißte sie weg und ich würde fast wetten, dass niemand an eure daten kommt oder es will.
Würdet ihr wenn ihr ne zerhackte platte im müll finden würdet sie für viel geld so just for fun wiederherstellen zu lassen, nur weil ja etwas weltbewegendes ddrauf sein könnte? ich nicht
 
Die Gutmann-Methode hat einen klitzekleinen Nachteil: Je nachdem, um wieviele Gigabyte es sich handelt, dauert das Löschen einer Festplatte Tage oder Wochen.

Das ist wohl nur dann praktikabel, wenn man als BND-Mitarbeiter mit seinem iBook im Irak war :D

Viele Grüße,
Thomas
 
mal ernsthaft, nach all den "tipps" hier

Rufe bei einer autoverwertungsfirma an in deiner nähe oder umkreis und frage ob die einen Magnetkran haben. Manche Schrottverwerter haben so ein teil mit dem man Schrottkleinteile und auto auf die presse hebt.
da fahre dann hin und lege die HDs aus und lass den kranfahrer mal die dinger ansaugen. kurz mal losslassen und wieder ansaugen. Da bleibt keine Magnetausrichtung mehr heile oder wieder herstellbar.
Kernspinografen machen das auch, nur ist das für den apparat zu gefährlich, die dinger fliegen dann richtig ins gerät und zerdeppern das gehäuse.

ist ernst gemeint und kein witz, ich würde es so machen. und die feldstärke ist enorm (hebt ja locker ne tonne )

vorteil der methode es geht schnell und sauber.
 
volksmac schrieb:
ist ernst gemeint und kein witz, ich würde es so machen

für mich klingt das wie ein witz, sorry. oder arbeitest du am ende im
kanzleramt? :D abgesehen davon, ist die methode auch nicht 100%
sicher. ;) selbst in langley werden HDs eher eingekellert, statt diese
in die vernichtung zu geben. wird schon seine gründe haben, meinst nicht?
 
sikomat schrieb:
für mich klingt das wie ein witz, sorry. oder arbeitest du am ende im kanzleramt? :D

was ist daran ein witz? das mehrfachüberschreiben ist nicht 100% sicher, die struktur ist in tieferen ebenen noch in ihrer ausrichtung erkennbar und reproduzierbar, zumindest als fragment.
je nachdem was die daten beinhalten würde ich die HDs so löschen, wenn es erforderlich ist aus datenschutzgründen. weiss ja nicht was drauf ist, aber ne arztpraxis z.b. die ihre daten schlecht vernichtet oder eine kanzlei und dann durch einen dummen zufall in falsche hände kommt....

p.s. : im kanzleramt arbeite ich nicht mehr :D

edit: du meinst sie ist nicht 100% sicher ? denke ich auch. aber 99% ist sie es.
 
Würde da nicht sogar ein fetter Magnet reichen, den man noch selbst hochheben kann, ich habe z.B. so einen recht starken Magneten zu Hause, der hat ca. 80kg Zug-Kraft und macht so schöne Muster auf dem TV, schon in 1m Entfernung.
Das müßte dann doch wohl auch reichen, um die HDs zu schrotten, oder?
http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=blocks_big , der letzte unten,

Zitat:
Dieser Magnet wird bei uns intern der TODESMAGNET genannt.
Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Ding sinnvollerweise anfangen könnte - er ist einfach viel zu heftig für fast alle Anwendungen. Bildschirme, Kreditkarten, Videobänder - alles futsch. Tip: Immer nur mit einem dicken Karton darunter auf einer Metallfläche anbringen, damit man ihn seitlich wieder wegschieben kann, anders bringt man ihn nämlich nicht mehr weg. Und zwei davon bringt ohne Werkzeug auch Schwarzenegger nicht mehr auseinander. Mein Ratschlag: Kaufen Sie doch einen kleineren Magneten! Aber wenn Sie das Monster unbedingt haben müssen: VORSICHT!!! Und bitte Todesmagnete niemals, niemals Kindern in die Hand geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Todesmagnet :D könnte schon ausreichen. man muss dann aber die HD einige Zeit auf dem Magneten reiben und schieben.
Müsste man mal probieren und die HD dann mal ein paar HD spezis überlassen ob die noch was finden, bzw. ob es ausreicht für restore.

achja - ne aluhütte sollte auch gehen. direkt am schmelztiegel ranhalten :D
 
volksmac schrieb:
so ein Todesmagnet :D könnte schon ausreichen. man muss dann aber die HD einige Zeit auf dem Magneten reiben und schieben.
Müsste man mal probieren und die HD dann mal ein paar HD spezis überlassen ob die noch was finden, bzw. ob es ausreicht für restore.

achja - ne aluhütte sollte auch gehen. direkt am schmelztiegel ranhalten :D
Sorry, aber bevor Du das machst, kannst Du sie auch verschrotten...

Die Überschreibmethode ergibt wenigstens noch eine funktionierende Festplatte - wenn Du sie eh wegwerfen willst, dann hau sie in nen Shredder...
 
Zurück
Oben Unten