festplatten und freigabe ?!?

Diskutiere mit über: festplatten und freigabe ?!? im Mac OS X Forum

  1. pixelanstalt

    pixelanstalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2004
    hallo community,

    ich bräuchte mal einige gedankenanstösse oder auch lösungen...

    situation: g4 mit osx (10.3.9) läuft als server (keine server-software!), externe firewire-platte, zusätzlich sharepoints als prefpanel.

    ich möchte gezielt die externe festplatte für ein gemischtes netzwerk (osx und os9) freigeben, damit jeder auf dieser platte lesen, schreiben, ordner anlegen, löschen, usw. kann... alle clients sollten da ja wohl unter dem gleichen anmeldenamen und passwort rein, oder? (wg. der schreib-/leserechte...

    soweit die theorie. aber in der praxis scheiter ich irgendwie immer wieder aufs neue...

    kann mir jemand erklären, wie ich das evtl. unter osx ohne zusatztools realisieren kann, bzw. wer weiß, wie man das unter sharepoints einstellt?

    für ergiebige hilfe mordsmäßig dankbar
    taktwerk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche