Festplatten Problem !

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey

Habe zwei Festplatten eine mit 40 GB und eine mit 120 GB
- blöd ist das alles Automatisch auf der 40Gb gespeichert wird (programme, Dateien...)
Programme gehen anscheinend gar nicht auf der 120 Gb Platte - zeigt mit immer nur die 40 Gb als moglichen Speicherort
(PowerPC G4)

Hoffe ich habs richtig erklärt - hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Wenn die 40er HD die Sytemplatte ist - dann ist auch klar dass darauf Programme (und Dateien im Userordner) gespeichert werden.
Du kannst höchstens die 40er auf die 120er clonen und dann davon starten - diese also zur Systemplatte machen.
 
Mal ne Kurzanleitung:
1.) Daten der 120er HD sichern.
2.) Von CD/DVD starten und System von der 40er auf die 120er HD klonen.
3.) Die 120er HD als Startplatte bestimmen.

Ist im Prinzip ganz einfach - allerdings nur wenn man weiß was man tut. Lasse Dir das bitte erst genauer erklären.
 
Wie ist die 120GB Formatiert? ist es eine HFS oder ist sie vielleich auf FAT formatiert? Denn ich kann bis auf einige ausnahmen jede Platte nehmen.
 
Hi,

also, ich nehme mal an, Du sprichst vom Download von Dateien, einschließlich Programmen, im Browser? Wenn ja, welcher Browser, Safari, Firefox, irgendwas anderes? Kann es vielleicht sein, daß in dem Browser - welcher auch immer es ist - einfach die 40 GB-Platte als Speicherort voreingestellt ist, so daß gar nicht erst gefragt wird, wohin damit? Nur so'n Gedanke ... :Pfeif:

Doc MacCoy
 
HFS ? FAT? Keine Ahnung - unter >Info steht bei beiden Format> MAc OS Extended (Journaled)

Ne mit Dem Download hat des nichts zu tun - ich verweiße immer sofort in die Ordner auf der 120 Platte- es geht mir nur darum wenn ich Porgramme installiere - so langsam ist die 40iger voll
 
Zurück
Oben Unten